Diskussion:Nordheim am Main

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt Sagen[Quelltext bearbeiten]

Die Sagen nehmen einen viel zu großen Bereich des Artikels ein. Man sollte das in einen eig. Artikel auslagern, mit Verweis im Artikel Nordheim und kurzer Zusammenfassung. Dafür gibt es im Artikel Nordheim sicherlich mehr zu berichten, insbesondere zu Wein, Kultur, Baudenkmäler (u. a. Zehnthof) und Truppenübungsplatz. Grüße --Kim117 (Diskussion) 08:57, 20. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Sagen nehmen tatsächlich einen viel zu großen Bereich ein und man könnte wirklich über einen Nordheimer-Sagen-Artikel nachdenken. Ein genereller Artikelausbau würde aber das Verhältnis zwischen den Sagen und anderen Abschnitten jedenfalls wieder etwas zurecht rücken. Insbesondere weil der Ort ja in diesem Jahr seine 1100-Jahr-Feier begeht und eine große Chronik erscheinen soll. Nach einer kurzen Literaturrecherche existieren auch bisher wenige Werke über Nordheim, sodass ich das Erscheinen der Chronik abwarten würde. --Monandowitsch (Diskussion) 11:50, 20. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich schließe mich hier meinem Vorredner an.--Leif (Diskussion) 12:14, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]