Diskussion:Nordstrandischmoor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

laut Pro7 und "We are faimly" leben heute 18 menschen auf dieser hallig, hab das beim zappen eben zufällig mitbekommen, die serie begleitet eine familie, die auf dieser hallig lebt. ist die quelle seriös genug? ;) 96fan1^

Nein, leider. Einwohnerzahlen nehmen wir nur vom Statistischen Bundesamt bzw. den Statistischen Landesämtern. :o) --Begw 14:55, 11. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist der Zugang zu Nordstrandischmoor zu Fuß über die Gleise der Lorenbahn eigentlich erlaubt? Ich habe es kürzlich nämlich einfach mal gemacht.

Nein. Am Anfang des Dammes steht zumindest ein Verbotsschild. -- Reinhard Dietrich 11:08, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

"Umgangssprachlich Lüttmoor"[Quelltext bearbeiten]

Wieso "umgangssprachlich"? Soweit ich sehe, ist das ganz einfach Platt.
Wenn Platt dort "Umgangssprache" ist, sollte das möglichst auch im Artikel stehen. --91.34.33.179 08:44, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Lüttmoor ist nicht die niederdeutsche Entsprechung zu Nordstrandischmoor. Der Begriff Lüttmoor stammt zwar aus dem Niederdeutschen, wird aber auch im Standarddeutschen verwendet, nicht offiziell, aber eben umgangssprachlich. --Vanellus (Diskussion) 10:09, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]