Diskussion:Nucleus reticularis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Löschung der Seite „Nucleus reticularis“ wurde ab dem 28. Mai 2010 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Mögliche URV[Quelltext bearbeiten]

Ursprungsversion sieht sprachlich IMHO schwer nach URV aus dem als Quelle angegebenen Fachlexikon aus. -- Heimli Hier werden Sie geholfen! 02:09, 29. Mai 2010 (CEST)

Service: In der Versionsgeschichte wird "Martin Trepel, Neuroanatomie Struktur und Funktion. 4. Auflage. Urban Fischer" als Quelle genannt. --Oliver 18:31, 31. Mai 2010 (CEST)
In der dritten Auflage steht fast nichts zum Ncl. reticularis. Die vierte besorgt mir hoffentlich bis morgen eine Medizinstudentin, -- der Sperber d! 10:42, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe die vierte Auflage nun aus der UB gebracht bekommen. Der Text war bei der Erstellung des Artikels nicht abgeschrieben (und ist es jetzt auch nicht). Mir fehlt allerdings die Kenntnis der Zusammenhänge, um mit dem Buch wesentliches am Artikel zu verbessern. Ich werde es morgen schon wieder zurückgeben. (So viel mehr steht auch nicht drein zum Ncl. ret.) Grüße, der Sperber d! 15:52, 6. Jun. 2010 (CEST)

Redundanz[Quelltext bearbeiten]

In Thalamus#Thalamus ventralis ist meines Erachtens mit Nucleus reticularis thalami (netzartiger Thalamuskern) (Dritter Absatz) unser Nucleus gemeint. Die Funktion ist dort schön erklärt – so es stimmt, scheint mir nach diversen dürftigen Webquellen stimmig, ein Buch, das eingehend genug darauf einginge, besitze ich zur Zeit nicht. Es wäre gegebenenfalls zu klären, ob man a) von dort nach hier verweist, den dortigen Inhalt hier aufnimmt. Der ist dort aber im Zusammenhang wichtig. In so einem Fall bin ich für Redundanz. Aber die Funktion muss hier noch rein, schon in der Einleitung für WP:Oma, die hier noch fehlt. b) Vergessen: Von hier nach dort, hier löscht (bin ich dagegen). Grüße, der Sperber d! 10:42, 1. Jun. 2010 (CEST)

Wie Nucleus reticularis thalami (3.Absatz) ? Hab auf den roten Link gedrückt aber kein Löschhinweis. Gab es diesen Artikel (mit min 3 Absätzen?) Versteh ich da was nich oder überseh ich da was? --Oliver 02:38, 4. Jun. 2010 (CEST)
Laut Löschlog wurde diese Seite noch nie erstellt. Rotlinks sollen ja absichtlich angelegt werden, wenn man der Meinung ist, dass ein Artikel fehlt. Wenn dasselbe damit gemeint ist, sollten unter Nucleus reticularis thalami und Nucleus reticularis lateralis Weiterleitungen erstellt werden. Ich bin jedoch kein Neurophysiologe und mache das deshalb nicht. Grüße, der Sperber d! 15:52, 6. Jun. 2010 (CEST)