Diskussion:Oberwälder Land

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelerweiterung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel muss noch erweitert werden. Die Überschriften der noch zu schreibenden Kapitel sind angebotsweise schon vorgegeben. Mitarbeit wird gerne gesehen, für hilfreiche Quellen siehe Literatur und Weblinks. --Cloogshicer 22:14, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Dies wäre eine vorzügliche Aufgabe für Tomm! Ich habe gerade diese Liste mal grob korrigiert. Anscheinend ist der Krekeler Berg mit 367,6 der höchste in 361.01 (und auch nur dort!) - ist auf Blatt Kassel wohl mit "368" eingezeichnet (Randlage südwestlich Höxters). In 361.02 sehe ich westlich Trendelburgs auf ebendem Blatt den Deiselberg mit 389 und noch südlicher, ganz links unten in der Ecke, den Heuberg mit 391 zwischen Diemel und Esse. Bleibt aber zu erforschen, ob es noch andere gibt, die auf der Reichskarte nicht eingezeichnet waren ... --Elop 23:04, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich werde mal schauen, was ich tun kann! Das kann aber dauern!
--TOMM (Diskussion) 10:46, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
U. a. mit Einfügen des Abschnitts (Geogr.) Lage ist das Berge-Abschnitt-Einfügen erledigt
--TOMM (Diskussion) 19:12, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke,
interessanterweise hattest Du selber ja den Heuberg schon angelegt! --Elop 19:46, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke für Deine nachträglichen Änderungen in Hinblick auf Sofie Meisel.
Ja, bei Hofgeismar liegt viel geologisch verfestigtes Heu aufeinander! :-)
--TOMM (Diskussion) 20:23, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]