Diskussion:Obrint Pas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Katalanisch - Valencianisch[Quelltext bearbeiten]

früher oder später wird bestimmt jemand kommen und bemäkeln, dass sie nicht auf Katalanisch, sondern auf Valencianisch singen... ;-) Nun sollte man sicher diese Differenzierung hier nicht ausweiten, dafür gibt es ja den Valencianisch-Artikel, aber vielleicht solte man es doch irgednwie reinbringen? So in der Art "Die Texte sind katalanisch/valencianisch" oder "valencianisches Katalanisch" oder so - obwohl beider 2. Formulierung auch wieder Leute meckern werden, weil das das Valencianische "nur" als "Dialekt" oder "Untergruppe" des Katalanischen sehen würde usw.... seufz... Ne Lösung hab ich auch nicht parat, aber amn sollte es im Hinterkopf behalten... --Llop 16:41, 5. Jun 2006 (CEST)

Gerade Obrint Pas wird man absolut gerecht wenn man von katalanischer Sprache schreibt, denn die politisch motivierte Unterscheidung von Valencianisch und Katalanisch als verschiedene Sprachen widerspricht ihren politschen Auffassungen/Forderungen von katalanischer Sprache und Kultur als Basis für die sozialistischen und politisch unabhängigen katalanischen Länder. Stagedance 13:52, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

mich würde ja mal interessieren, inwiefern eine myspace.com-Site "offiziell" ist... Leider ist das nur durch eine IP, nicht durch einen User, den man fragen kann, eingetragen... Sollte der Link gelöscht werden? --Llop 13:50, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich weiß wird die Seite von der Band gemacht. Kann sie aber bei Gelegenheit mal fragen, ob das auch wirklich stimmt.--Kontraesan 15:24, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Das wär prima :-) Hm, sie haben ja schon http://www.obrintpas.com als ihre offizielle Seite, wundert mich, dass sie dann noch myspace.com dazu nehmen... --Llop 15:49, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, is von der Band, hab mich mal informiert. Außerdem heißt es nicht "Myspace "ÜBER" Obrint Pas", sondern eher "Myspace-Profil von Obrint Pas". Danke :)

hehe, so recht habe ich immer noch keine Bezug zu diesem seltsamen Myspace-Zeugs... ;-) Allerings frage ich mich dennoch, ob es sonnvoll ist, den Mysace-Link da rein zunehmen. Soeht ja nciht so aus, als ob da was anderes oder wesentliches mehr steht als auf der offiziellen Site http://www.obrintpas.com Was meinen andere dazu? --Llop 14:53, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Naja, immerhin gibt es dort eine Bandbeschreibung auf englisch und videos mps direkt zum ansehen/hören und ein paar Bilder, die es nicht auf der offiziellen Seite gibt.--Kontraesan 16:12, 1. Nov. 2006 (CET) Eher könnte der Link zum Weblog raus, da die wenigsten Nutzer der deutschen Wikipedia katalanisch sprechen, oder?--Kontraesan 16:13, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]