Diskussion:Ohrnberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie lang ist denn nun der Stollen durch den Bergrücken zwischen Sindringen und Ohrnberg? 1,5 oder 2,5 km? Da die Änderung auf 2,5 km unbelegt erfolgte, habe ich sie b.a.W. rückgängig gemacht, ggfs. bitte hier melden. -- Rosenzweig δ 23:16, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Kurze Messung mit Google-Earth ergab rund 1000 m, auch auf der TK ist es kaum mehr... Hier (PDF) steht 1000 m. Für mich die verlässlichste Quelle (vor allem, weil sie so detaillierte Maße angibt): Öhringen. Stadt und Stift. Kapitel Ohrnberg: Vom Stausee führt ein 1,1 km langer Stollen (2,8 m breit,3 m hoch) unter einer Bergzunge hindurch zum Wasserkraftwerk Ohrnberg. Ich ändere das mal entsprechende mit Quellenangabe. ---ma 19:34, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]