Diskussion:Omarska

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Versionsgeschichte sagt alles!! übelste Geschichtsfälschung Das ist genauso wie Holocaustleugnung. Betrieben von arbeitslosen Computerfreaks bei Wikipedia. (nicht signierter Beitrag von 84.176.249.88 (Diskussion) )

Halte die Änderung von Gefangenen- auf Konzentrationslager für üblen POV. Werde mal jemanden Unbeteiligten bitten, drüberzuschauen. --Johnny Yen lachen? 13:57, 29. Sep 2006 (CEST)
Ich habe den Artikel aus diesem Grund, http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager#Jugoslawienkriege_1991_-_1995 , ein wenig verändert. 01:42, 28. Okt. 2006 (CEST)01:42, 28. Okt. 2006 (CEST)01:42, 28. Okt. 2006 (CEST)~

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

laut mehrerer Anklageschriften des ICTY (unter anderem gegen Slobodan Milosevic, Milan Babic und Ratko Mladic) zu Misshandlungen und Massenmorden an Gefangenen gekommen sein.

Also, in den Anklageschriften steht nichts über Omarska, zumindest könnte ich nichts finden. Ohne Referenzen kann dieses Satz über Massenmorden im Artikel nicht existieren. Zuschauer 14:46, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Dann nimm den Teil des Satzes raus, oder setz den Quellenbaustein, Neutralität triffts hier nicht. ;-) Ich habs jetzt einfach so gelöst, daß ich auf den Artikel Lager Omarska verwiesen habe, da steht eh alles drin (mit Quellangaben;-)). --Theraphosis 15:04, 8. Nov. 2006 (CET)

Ich habe den Artikel ein Wenig verändert, weil ein Gefangenlager ist ein Gefängniss, aber wo leute misshandelt, vergewaltigt und getötet werden nur weil sie eine bestimmte religion, oder volkszugehörigkeit haben. Das ist ein KONZENTRATIONSLAGER. ich hab kein Bock auf polemik aber jungs aber ich kann nun mal keine faschistoiden geschichtsfälscher leiden.

Nur ein Paar Quellenlinks[Quelltext bearbeiten]

ein paar links die das "Lager" als Konzentrationslager nennen und wenn jetzt einer sagt dass die gesellschaft für bedrohte völker keine neutrale quelle ist, der ist ein Nazi. http://bosnjaci.net/egt.php?id=866

http://www.diametric-verlag.de/Geschlechterforschung/Appartement102/appartement.html

http://www.gfbv.ba/index.php?id=42

Benutzer j.budissin hat den Artikel gesperrt weil er ein Konzentrationslager zu einem Gefangenenlager verharmlosen will. Die stellen über die Ethnische säuberung wurden ebenfalls Gelöscht.

Wenn man bei google konzentrationslager-omarska eintippt kommen 82 Seiten heraus bei Gefangenenlager-omarska kommen nur 31 seiten raus Soviel zum thema POV.