Diskussion:Onderbanken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schinveldse Bos[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz ist eine einzige politische Stellungnahme und kein enzyklopädischer Text. --ST 14:34, 22. Jan 2006 (CET)

Es handelt sich hier um Tatsachen, historische Fakte wie z.B. die Studentenrevolte 1968. Die Politik gehört dazu. Finden Sie den Text zu links oder zu rechts? M.E. ziemlich neutral. pieterhobma@home.nl

in der aktuellen Fassung sehe ich lediglich eine Information, die zur Geschichte des Ortes dazugehört. Eine Wertung der GEschehnisse kann ich nicht entdecken. Eine Nichtnennung solcher Begebenheiten wäre hingegen sehr wohl eine politische Stellungnahme (wie sie leider zunehmend überall zu finden ist). Allerdings bedarf der aktuelle Text einer semantischen Überarbeitung (was mich stutzig werden ließ, ob nicht schon Teile gelöscht wurden). jb

Doch, doch, ich habe deutlich gekürzt: [1]. In der Länge ist das Ereignis ausreichend gewürdigt. --ST 22:38, 30. Jan 2006 (CET)

ok. den ursprünglichen Text hätte ich wohl tatsächlich nicht in einer Ezyklopädie erwartet. Der Neutralitäts-Check kann m.E. in der jetzigen Fassung gestrichen werden. Vielleicht sollte das aber von Steschke oder gar der UrsprungsautorIn selbst getan werden... ich habe mir gerade noch die Freiheit genommen, den Eintrag semantisch nachzubearebiten, ohne eine weitere inhaltliche Modifikation vorzunehmen. jb ähm sorry, habe auch gemäß des mir vorliegenden Kartenmaterials noch die Stadt Geilenkirchen in die auch vorhandene Entfernung von etwa 8-10km gerückt... jb

Geilenkirchen liegt östlich von Gangelt. (nicht signierter Beitrag von 134.95.52.226 (Diskussion | Beiträge) 13:43, 15. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]