Diskussion:Ortsverzeichnis des Herzogtums Braunschweig im Königreich Westphalen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Der Angemeldete in Abschnitt Welch überflüssige Altlast...
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweise: Ehemaliger Ort(sname) → heutiger Ort(sname)[Quelltext bearbeiten]

Distrikt Braunschweig:

Nachtrag: --Blösöf 18:12, 16. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Distrikt Helmstedt:

--Blösöf 09:39, 17. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Du wirst sicher Recht haben, es wäre gut wenn du es ändern würdest, ich habe heute auch mit dem Distrikt Braunschweig den Distrikt Helmstedt abgeschlosen. Nun fehlt noch der Distrikt Goslar und dann ist Schluß. Eine schöne Zeit wünscht --Triloba 13:56, 17. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Hallo und Gruß an die fleissige Runde, die Distrikt-... Abschnitte gibts auch noch als Einzelartikel, z.B. Distrikt Braunschweig usw., soll dann darauf verlinkt werden oder soll die gelöscht werden oder soll aus diesem langen Artikel ausgelagert werden?--70bw 14:25, 17. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Ich habe meinen Teil der Arbeit abgeleistet, Die alten Ortsnamen, wenn sie den im Gesetztext von 1807 anders waren, habe ich in ( ) gesetzt. Sicherlich habe ich unabsichtlich einige Fehler gemacht, viel Freude beim Suchen. Der Vorschlag, den gesamten Text auf die anderen Distrikte zu verschieben, scheint sinnvoll. Mir ging es darum, die Aufteilung der Orte des alten Braunschweig in den verschiedenen westphälischen Departements, zu dokummentieren und das würde verlohren gehen. Sich aus dieser mühevollen Arbeit, die wir ja gemeinsam geleistet haben, zu bedienen fände ich natürlich gut. Es kämen dann auch noch einige wenige Orte hinzu, die in späteren Veröffentlichungen genannt worden sind.

Viel Freude weiterhin, ein ruhiges Weihnachtsfest und die Erfüllung aller Wünsche fürs nächst Jahr wünscht --Triloba 12:33, 18. Dez. 2009 (CET)Beantworten
Sieht gut aus! Tut mir leid leid, dass ich so viel alte Ortsnamen mit den aktuellen Namen überschrieben habe, bevor wir darüber diskutiert haben. Ich hatte nicht gedacht, dass jemand Wert auf die alten Namen legt. Ich lege keinen Wert darauf, aber ich akzeptiere eure Ansicht.
Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr. --Rilegator 13:26, 18. Dez. 2009 (CET)Beantworten
PS: Wann nehmen wir Distrikt Braunschweig in Angriff?
Verstehe Frage nicht, binauch mit dem Distrikt Braunschweig fertig --Triloba 14:20, 18. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Welch überflüssige Altlast...[Quelltext bearbeiten]

...hier durch den Äther fliegt. Dieser Artikel ist mit Implementierung der Departementsstruktur zu Oker, Leine, Elbe und Saale ja wohl absolut obsolet. Das was vielleicht noch von Wert hätte sein können, nämlich die braunschweig-lüneburgische Seite fehlt auch und die Abrufstatistik verrät ein Übriges. Wenn nicht in nächster Zeit jemand vorhat, dieses Ortsverzeichnis als Grundlage für ein Telefonbuch des Herzogtums Braunschweig um 1812 zu verwenden, stelle ich dann mal einen Löschantrag.--Der Angemeldete (Diskussion) 21:23, 4. Nov. 2018 (CET)Beantworten