Diskussion:Oscar Neumann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte grundsätzlich überprüft werden[Quelltext bearbeiten]

Zweifle, dass alles korrekt übersetzt wurde. Im The Auk Artikel steht z.B.

In 1908, Neumann, who had lost most of his fortune by unfortunate investments, was offered a position in the Tring Museum, but this plan failed a few months later when Lord Rothschild was in financial difficulties. Neumann then became a stockbroker in Berlin and continued in this business for 25 years, when it was terminated by the Hitler regime.

Im Artikel steht das so: Ab 1908 war Neumann durch finanzielle Schwierigkeiten veranlasst, eine Anstellung im Walter Rothschild Zoological Museum in Tring anzunehmen, die er lange Jahre ausübte.

Ich lese das so: Wenigen Monate nach seiner Anstellung in Tring kam Lionel Walter Rothschild, 2. Baron Rothschild (der Besitzer des Museums) in finanzielle Schwierigkeiten. Deshalb wurde er schon bald nach der Tring Anstellung Börsenmakler in Berlin, eine Arbeit, die er 25 Jahre lang ausübte.--Earwig 15:11, 28. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

So scheint das richtig. Sonst war es unverständlich, warum er diese Tätigkeit aufgibt. Der Sprung zum Verbot des Betretens ist auch sehr hart, weil beim ertsen Lesen unklar ist, welches Museum gemeint ist. Und die Flucht ist auch doppelt beschrieben. --Eingangskontrolle (Diskussion) 01:10, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]