Diskussion:Osteopenie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ich bin 26j. und habe osteopenie in der Wirbelsäule und in der rechten Hüfte. Meine frage wäre wie schnell geht es von Osteopenie auf Osteoporose? Ich habe Tag täglich schmerzen und nehme tabletten dagegen. ich möchte auch wissen ob das normal ist das man die krankheit mit 26j. schon bekommt? Danke

Im Artikel fehlt grundsätzlich die Abgrenzung zur Osteoporose! (Und etwas "Historisches" zum Vorwurf des Condition Branding)--Wikiseidank (Diskussion) 21:53, 22. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Der gesamte zweite Absatz beschäftigt sich mit der Abgrenzung einer Osteopenie von einer Osteoporose. Das ist zwar etwas kompliziert, aber es ist dargestellt. Wenn jemand etwas zur Geschichte des Begriffs hat, ist es immer schön, das hier zu ergänzen, mit guter Quelle gemäss WP:RMLL: Das ist eine Mitmach-Projekt! Sei mutig! Aber Wikipedia ist kein Patientenforum, kein Ratgeber: Was Wikipedia nicht ist. Viele Grüsse, --Goris (Diskussion) 11:06, 28. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]