Diskussion:Otto Häuser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im rbb Fernsehen wurde vorhin auch von Nazi-Lehrern gesprochen, das kann aber auch von WP übernommen worden sein. --Nuuk 21:17, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist aus dem Klappentext eines seiner Buecher wortwoertlich abgekupfert, aber was bedeutet der Satz? Als er in der 9. Klasse war, waren ja praktisch alle Lehrer automatisch im Nazisystem drin. Fossa?! ± 21:29, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
was aber gleichzeitig auch bedeutet, dass Widerstand gegen diese Lehrer zu jener Zeit viel riskanter und ungewöhnlicher als sonst war ;) (außerdem gehörte seine Heimat erst seit Ende 1938 zum Reich, da war er 14) --slg 21:39, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ein Saggse? --Dr Ali 21:45, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]