Diskussion:Pōtatau Te Wherowhero

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Undeutliche Formulierung?[Quelltext bearbeiten]

Was heißt denn (am Ende des Absatzes Leben) ... gab 1836 nach einem erfolglosen Angriff eines Dorfes schließlich seine Kriegszüge auf. Was für ein Dorf hat angegriffen und wen? Oder war es ein Angriff auf ein Dorf? Ralfonso 15:48, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe den Punkt präzisiert. Danke für den Hinweis. -- Ulanwp 23:00, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dunkel bleibt der Satz Einer Annahme zufolge, die sich auf Aufzeichnungen von Missionaren bezieht und Quellenforschung betrieb, soll er um 1775 geboren worden sein. – Eine Annahme, die Quellenforschung betrieb? Sehr interessant, dürfte die gesamte Historikerzunft überflüssig machen! -- J.-H. Janßen 23:26, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Bezog sich auf den Buchautor. Habe den Satz geändert. -- Ulanwp 23:55, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]