Diskussion:P. T. Barnum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Menschen- und Tiershows[Quelltext bearbeiten]

Was soll Männer und Frauen ohne Kopf, Arme oder Unterleib, der wahre Kaspar Hauser und andere Seltsamkeiten bitte heißen? Soweit ich weiß, kann man ohne Kopf oder Unterleib nicht gut leben.... und was ist mit "der wahre Kaspar Hauser" gemeint? Das passt irgendwie auch nicht ganz oder. Auch Kruiositäten sollten doch bitte etwas exakter und neutraler benannt werden. --WissensDürster 22:26, 2. Mai 2009 (CEST)

Derartige Idiotien waren genau, worauf Barnum zielte. Sein Lieblings-Dictum war:

"Es hat noch nie jemand Geld eingebüßt, der die Intelligenz der Leute unterschätzte."--dunnhaupt 23:39, 5. Jul. 2010 (CEST)

Tod[Quelltext bearbeiten]

kann mal wer die Todesumstände des Mannes erwähnen. (nicht signierter Beitrag von 77.184.77.133 (Diskussion) 20:16, 1. Jun. 2013 (CEST))