Diskussion:PRS Guitars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu den E-Bässen von PRS[Quelltext bearbeiten]

Die Fa. PRS stellte auch Anfang der 90er Jahre E-Bässe sowohl mit aufgeleimten als auch mit aufgeschraubten Hälsen her. Die Ahorndecken waren nicht gewölbt sondern flach. Es handelte sich um vier- und fünfsaitige Bässe, wie z.B. den CE – B4, die oft eine eigenartige Elektronik besaßen: Zu den drei auf der Vorderseite montierten einspuligen Tonabnehmern wurde auf der Rückseite ein sog. RW/RP Tonabnehmer montiert, der ständig zugeschaltet war, um das Brummen zu unterdrücken. Ich habe selber auf solchen Instrumenten gespielt. Man könnte diese Information mit aufnehmen und der Vollständigkeit halber von PRS erfahren, wann die Bass-Produktion damals eingestellt worden ist.

Die Produktion von Bässen wurde, wenn überhaupt, nur temporär eingestellt. Heute stellt PRS durchaus (wieder) Bässe her (http://www.prsguitars.com/sekingfisher/ und http://www.prsguitars.com/sekestrel/). Das sollte m. M. n. im Artikel erwähnt werden. -- Ted --196.3.50.254 08:56, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Wo? Temporär?[Quelltext bearbeiten]

"Wo Smith vorher monatlich etwa eine Gitarre herstellte ..." Was ist das für ein Dialekt? Badisch? Redet nicht Klinsmann so? (nicht signierter Beitrag von 92.76.79.138 (Diskussion) 21:33, 24. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Habe es überarbeitet. --Schotterebene 10:46, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Tote Mitarbeiter? (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

"Heute hat PRS Guitars seinen Sitz in Stevensville (Maryland, USA) und beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter. Unter diesen war auch der ehemalige Gibson-Präsident Ted McCarty, der 2001 verstarb. "

Nee, Leute, auch wenn's Pop ist, hier muss mal einer redigieren. (nicht signierter Beitrag von 92.76.79.138 (Diskussion) 21:33, 24. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Habe es überarbeitet. --Schotterebene 10:46, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

SE = Student Edition?[Quelltext bearbeiten]

Nach allem was ich dazu finden konnte, gibt es von PRS selbst keine Angabe dazu, wofür SE steht. Könnte also auch Special Edition, Standard Edition, Silly Edition oder Sex Education heißen. Wenn keine Quelle angegeben wird, werd ichs demnächst mal wegmachen, gelle?93.129.6.85 16:06, 27. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

John Mayer Kontroverse[Quelltext bearbeiten]

Sollte die Kontroverse und die John Mayer Signature hier nicht auftauchen? Also dass prs eine Gitarre auf den Markt brachte, die sehr nah am Klassiker Fender Strat ist und er bei kritischen Nachfragen zum Thema meist sehr ungehalten reagierte. Ich würde mich drum kümmern. KhlavKhalash (Diskussion) 07:05, 16. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Bird-Inlays (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Die Bird-Inlays sind nicht - wie ich auch selbst früher geglaubt habe - verschiedene Phasen eines Vogelflugs, sondern verschiedene Vögel, Bund 7 ist z.B. ein Kolibri, Bund 24 eine Eule auf einem Ast, 9 od. 15 ist vermutlich eine Schwalbe. So, hier wäre die Liste der Vögel:

3. Bund: Wanderfalke 5. Bund: Kornweihe 7. Bund: Rubinkehlkolibri 9. Bund: Flussseeschwalbe 12. Bund: Rundschwanzsperber 15. Bund: Milan 17. Bund: landender Spatz 19. Bund: Sturmvogel 21. Bund: landender Falke 24. Bund: Kreischeule auf einem Ast (nur Modelle mit 24 Bünden)

(aus einem PRS-Blog-Beitrag: https://prsguitars.com/index.php/blog/post/the_story_of_the_prs_bird_inlays)

Aktuelle Modelle[Quelltext bearbeiten]

Ich wäre ja der Meinung, das der Absatz "Aktuelle Modelle" vielleicht umbenannt werden sollte (z.B. Aktuelle Modellpalette), aber meiner Meinung nach zumindest auf den aktuellen Stand geändert werden sollte. So das man den Inhalt des Absatzes vielleicht dem Menüpunkt "Products" von der PRS WEB-Site anpasst? Andererseits die Frage, ob man das wirklich an den momentanen Stand der WEB-Site aufbereiten sollte? (nicht signierter Beitrag von Sewziq (Diskussion | Beiträge) 00:41, 5. Mär. 2022 (CET))[Beantworten]