Diskussion:Palazzo Contarini del Bovolo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikifi[Quelltext bearbeiten]

Fragen bzw Anmerkungen:

  • Soll bei Scala del Bovolo die o- oder ò-Schreibweise verwendet werden?
  • „Es ist ein sehr kühnes Werk geworden, sehr leicht, …“ Möglicherweise übertriebene Formulierung.
  • „… wunderbaren Blick über die gesamte Stadt …“ „Wunderbar“ könnte als in einer Enzyklopädie unüblich angesehen werden.

Salut, Bernhard Wallisch 15:36, 20. Jun. 2009 (CEST)

Ein Teil des Textes ("wunderbar") stammt aus der italienischen Wikipedia, kann ich aber auch durch eigenes Erleben absolut bestätigen. Die Qualifizierung als "kühnes Bauwerk" kann ich als Kunsthistoriker voll verantworten. Das zu beweisen wäre allerdings ein ebenfalls 'kühnes' Unterfangen, denn dann müsste man auf die gesamte Geschichte der Treppentürme zur damaligen Zeit eingehen, was in diesem Artikel sicher fehl am Platze wäre. Aber so wichtig scheinen mir diese Bezeichnungen sowieso nicht zu sein. Sinnvoller wäre es, wenn jemand dafür sorgen würde, dass die Fotos der italienischen Seite hier auch einsehbar wären.
WDW Köln, 87.79.54.148 15:50, 20. Jun. 2009 (CEST)
Das Commons-Bild ist jetzt drinnen, die anderen Bilder sind ja leider vorerst nur in der it:wp gelagert. Formulierungen leicht modifiziert. Liebe Grüße, Bernhard Wallisch 16:09, 20. Jun. 2009 (CEST)