Diskussion:Palazzo Giustinian Lolin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilderverwirrung[Quelltext bearbeiten]

nebeneinander, sehr unterschiedlich, doch hier geht es um das rechte, ockerfarbene Gebäude

Ist wirklich noch niemandem aufgefallen, dass die beiden Artikel Palazzo Papadopoli und Palazzo Giustinian Lolin dasselbe Gebäude zeigen? Bei Commons ist es praktisch genauso. Das helle Haus mit den zwei Spitzen auf dem Dach ist jedoch der Palazzo Papadopoli. Bei Freund Google ist das vermutlich am Besten zu sehen. Den Palazzo Giustinian Lolin, um den es hier gehen sollte, scheint kaum jemand fotografieren zu wollen und hätte ich diese Kollision schon gekannt, hätte ich nochmal ausgelöst. Bereinigen müssen wir das auf jeden Fall. –Falk2 (Diskussion) 19:20, 8. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ähm, nein. Weder ist die Fassade noch identisch, noch sind die Spitzen auf dem Dach identisch, noch sind die Nachbargebäude identisch. Und nebeneinander liegen die Gebäude sowieso nicht, siehe Georeferenzierung. Altſprachenfreund; 09:21, 11. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Vorsicht, es gibt schon noch ein Gebäude, dass dem Nachbargebäude ähnelt, aber am anderen Ufer und weiter in Richtung Rialtobrücke steht. Es ist, wenn Kamerad Google recht hat, ein Teil des Hotels Aman Venice, hat eine ähnliche Fassade, aber eine Halbetage mehr und vor allem eine völlig andere Umgebung. Ich musste auch mehrmals hingucken. Deine beiden Bilder zeigen die zwei ähnlichen Gebäude, doch nach verfügbaren Karten ist der Palazzo Giustinian Lolin trotzdem das ockerfarbene Gebäude rechts. –Falk2 (Diskussion) 09:51, 11. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]