Diskussion:Panzermacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plattner, Harnischfeger[Quelltext bearbeiten]

Plattner stellen also Plattenrüstungen her, Harnischfeger Harnische. Erschließt sich ja auch irgendwie aus dem Namen. Nur liest man bei Plattenrüstung#Arten_von_Plattenpanzern, das es von diesen folgende Arten gibt: Turnierharnisch, Paradeharnisch, Harnischgarnituren, Halb- und Dreiviertelharnische und Rossharnische.

Also entweder sind Plattner und Harnischfeger zwei Bezeichnungen für dasselbe Handwerk, oder es gibt eine weitergehende Unterscheidung zwischen den beiden, die dann im Artikel erscheinen sollte. Ich habe da so meine Idee, aber die wäre OR, von daher hoffe ich mit diesem Beitrag jemanden mit Quellenkunde anstoßen zu können, sich der Sache anzunehmen... -- DevSolar 15:30, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]