Diskussion:Panzertruppenabzeichen der Legion Condor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"... an Panzerjäger verliehen, die mindestens drei Monate auf dem Kriegsschauplatz verbracht und sich in dieser Zeit vorbildlich geführt haben." Die vorbildliche Führung ist in Erinnerung an das, was die Legion in Guernica angerichtet hat, ja nur noch als Hohn auf die Opfer zu verstehen. Realsatire pur! Ich halte diesen Artikel für nicht relevant und wäre froh, wenn er aus der Wikipedia wieder entfernt wird!

Der Artikel behandelt eine Form der militärischen Auszeichnung, halte ich schon für relevant. Die Assoziierung mit Guernica scheint mir ziemlich weit hergeholt, die Panzerkompanien der Legion Condor waren daran unbeteiligt. VG--Magister 22:11, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]