Diskussion:Parry O’Brien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Körpergewicht[Quelltext bearbeiten]

quote: "O'Brien war 1,92 m groß und wog zu Beginn seiner langen sportlichen Karriere 114 kg, legte aber im Laufe der Jahre 25 kg zu." O'Brien sieht aber nicht aus, als wenn er 114+25kg wiegt: Bild Stand in der Quelle vielleicht 114pound ? --Susanne Walter 17:14, 04. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

114 Pound wäre sehr wenig für einen Kugelstoßer; wahrscheinlicher wäre hier, dass er mit 89 Kilogramm gestartet wäre und am Ende bei 114 Kilogramm war. Hier ist er bei 111 Kilo, in zur Megedes Olympiabuch ist er bei 98 Kilogramm, wobei jeweils unklar ist, wann er das angegebene Gewicht hatte. Andererseits stammen die Gewichtsangaben normalerweise aus den offiziellen Teilnehmerlisten der Olympischen Spiele. Gruß --Geher 17:43, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Olympische Spiele[Quelltext bearbeiten]

Hab` mir erlaubt, die Leistung O´Briens bei den Spielen 1964, als er Vierter wurde zu ergänzen.
--Schließzylinder 12:22, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]