Diskussion:Passauer Neue Presse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es gewollt, dass so viele Weblinks im Artikel auf Angebote der PNP weiterleiten? Grenzt ja schon fast an Werbung. Vor allem die Links zu RegioEvent und MyDealBayern scheinen nicht wirklich relevant zu sein, beide Angebote werden nur mit je einem Satz erwähnt.

Passauer Neue Presse Druck GmbH findet sogar keinerlei Erwähnung im Artikel. Es sollte im Artikel herausgearbeitet werden, welche Verbindung da besteht.

heimatzeitung.de und PNP.de sind sich vom Design ähnlich und scheinen stark miteinander verwoben zu sein (Navigationsleiste)

Meiner Meinung nach sollte man nur die Links zu pnp.de, Passauer Verlagsgruppe und evtl. noch PNP Druck GmbH stehen lassen, alles andere entfernen. WP ist nicht zur Suchmaschinenoptimierung da. (nicht signierter Beitrag von 91.45.249.64 (Diskussion) 01:29, 22. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Ich denke, so ist es vernünftig erledigt. --Yardsrules (Diskussion) 18:46, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo an die Autoren!

Wäre es nicht sinnvoll, den Teil über die Verlagsgruppe als eigenständigen Artikel auszulagern? Ein entsprechender Abschnitt existiert ja bereits ("Verlagsgruppe Passau"). -Eemil (nicht signierter Beitrag von 188.104.115.11 (Diskussion) 15:02, 21. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Ich bin dafür. --L.Willms (Diskussion) 17:59, 29. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Von Verlagsgruppe weitgehend selbst geschrieben?[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, der Artikel wurde weitgehend von der Verlagsgruppe selbst geschrieben.. (nicht signierter Beitrag von 2003:62:4C50:6C36:AC8B:F485:4D78:3F39 (Diskussion | Beiträge) 06:44, 20. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]

In dem Fall heißt denken nicht unbedingt wissen. An dem Artikel haben insgesamt 47 namentlich angemeldete Wikipedianer und 24 unterschiedliche IP-Adresse mitgearbeitet. Sollen die alle weitgehend zur Verlagsgruppe gehören? Ich übrigens überhaupt nicht. --Yardsrules «@» 17:55, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Wie ist die politische Ausrichtung der Zeitung? --Seth Cohen 18:37, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich schätze die Zeitung als konservativ ein. Ich frage mich aber, wie man eine solche Information einfließen lassen soll. Datesa (Diskussion) 07:16, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Nur als Zitat einer reputablen Quelle, z.B. aus einem Buch von Historikern oder/und Soziologen etc. --HerrZog (Diskussion) 19:15, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Vltava-Labe-Press (Moldau-Elbe-Presse)[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz zu dieser ist unklar. Gehören die dem gehörenden nun der Mediengruppe Bayern oder nicht? --L.Willms (Diskussion) 17:59, 29. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hauptartikel "Mediengruppe Bayern" fehlt[Quelltext bearbeiten]

"Mediengruppe Bayern" leitet derzeit weiter auf "Passauer Neue Presse", was ich nicht für sinnvoll halte. Die Presseschau vom DLF (Deutschlandfunk) zitiert immer "Mediengruppe Bayern", aber nie PNP. Wenn es da weitere Zeitungen dieser Mediengruppe gibt, dann sollte diese Mediengruppe in einem eigenen Artikel behandelt werden. --L.Willms (Diskussion) 08:22, 19. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]