Diskussion:Patric Heizmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt "Bewertungen"[Quelltext bearbeiten]

Ob "Die Welt" eine renommierte Zeitung ist, ist für diesen Artikel unerheblich, da wertend, und gehört daher nicht in eine Online-Enzyklopädie. Des weiteren fehlt der konkrete Nachweis, daß "Die Welt" dies tatsächlich so geschrieben hat. Es braucht kein link zu sein, aber die Angabe des Datums der Ausgabe ist ein Minimum. Ansonsten ist es eine Behauptung. (nicht signierter Beitrag von 88.152.215.13 (Diskussion) 18:38, 28. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Die Kleine Zeitung als Beleg für eine Kritik der Zeitschrift KONSUMENT? Zudem gibt es den betreffenden Artikel wohl nicht mehr. --88.78.121.223 00:59, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Gesundheitsmotivator[Quelltext bearbeiten]

... ist das ein neuer Beruf? "Staatlich geprüfte/-r Gesundheitsmotivator/-in"? Der ganze Artikel liest sich wie ein PR-Beitrag, bis hin zur Andeutung, dass Herr Heizmann Erfinder der Metapher sei. Einziger erwähnter Kritikpunkt: Die Sache mit dem Vollkorn. Vielleicht wäre der Fokus etwas erweiterbar, dass es sich primär um eine Tätigkeit im Bereich "Entertainment" handelt. Fazit: Etwas mehr Ausgewogenheit bitte. Wikipedia ist keine PR-Plattform... oder? --178.0.118.136 12:03, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel klingt sehr nach Werbung und PR-Text. Hab mal einige Sachen überarbeitet. Was soll die Heizmann-Methode sein? Offenbar geht es um sein Programm/Buch "Ich bin dann mal schlank". Inhalt und Rezeption sollten angemessen kurz in einem Abschnitt abgehandelt werden.--Perfect Tommy (Diskussion) 00:46, 3. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Was hat der Mann für eine Ausbildung, was qualifiziert ihn? Frank Spade (Diskussion) 20:55, 16. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Für seine Ernährungstipps qualifiziert ihn gar nix. Er hat laut Webseite ne Ausbildung als Radio-Fernsehtechniker, ne Trainerlizenz und hat an einer Fernuni Sportmanagement studiert. Ob mit bzw mit welchem akademischen Grad steht da nicht. --Mischma2000 (Diskussion) 19:16, 19. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das mag erst einmal fraglich klingen, aber selbst im Medizinstudium spielt das Thema Ernährung anscheinend immer noch nur eine sehr untergeordnete Rolle. Daher haben Ernährungsberater oft sehr viel mehr Ahnung von Ernährung als Ärzte, sagt beispielsweise auch Dr. Bracht, selbst Ärztin, die genau dieses Manko des Medizinstudiums in einem ihrer Bücher bemängelt. Gruß, --Oasenhoheit (Diskussion) 16:58, 23. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]