Diskussion:Patricia Kennedy Lawford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

† 17. September 2006[Quelltext bearbeiten]


Nach ihrem Schulabschluss zog sie nach Hollywood, in der Hoffnung, wie er dort Fuß zu fassen. Wer? -- Slartibartfass 11:32, 20. Sep 2006 (CEST)

Hallo. Es ist nur eine Nebensächlichkeit und muss sicher nicht in den Artikel. Aber Edith Rosenbaum war die Patin der Lawford-Kinder. Könnte man das in den Abschnitt "Kinder" erwähnen? MfG OfficeBoy 15:50, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mafia und Präsidentschaftsvorwahlen 1960[Quelltext bearbeiten]

Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt dieser Anekdote aus mehreren Gründen: Warum sollte ein Mafiaboss aus Chicago ausgerechnet Wähler in West Virginia mobilisieren können? Dort gab es nie eine nennenswerte italo-amerikanische Community. Im englischsprachigen Artikel über Sam Giancana ist von einer Spende die Rede, die den Ausschlag im wesentlich bevölkerungsreicheren Illinois gegeben haben könnte. Dies wird jedoch von Historikern, die im Artikel zitiert werden, als unwahrscheinlich bezeichnet. Stefanbw (Diskussion) 21:36, 5. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]