Diskussion:Paul J. Crutzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paul Jozef Crutzen? Geleicher zweiter Name wie sein Vater? siehe: http://nobelprize.org/nobel_prizes/chemistry/laureates/1995/crutzen-autobio.html Nein, siehe Quelle im Text-- ApolloWissen • bei Fragen hier 14:27, 14. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Idee gegen Klimaerwärmung[Quelltext bearbeiten]

Er hat mal eine Theorie entwickelt, wie man die Klimaerwärmung in den Griff bekommen könnte. Dazu muss man nur ein Bisschen googlen und findet so seiten wie diese:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/527371/ Erledigt mit dem Spiegelartikel-- ApolloWissen • bei Fragen hier 14:27, 14. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Arbeit für "Klima-Enquetekommission"?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Belege für seine Arbeit für die Enquete-Kommission "Schutz der Erdatmosphäre" (ich denke mal, dass die gemeint ist)? Im Abschlussbericht der Kommission (erhältlich über http://de.wikipedia.org/wiki/Enqu%C3%AAte-Kommission) wird er jedenfalls nicht als Mitglied genannt, und im Literaturverzeichnis kann ich ihn auch nicht finden. In seiner unter "Weblinks" verlinkten Biographie taucht in dieser Richtung nur der Eintrag Member of the "Global Change" Committee of the German Research Council and the Federal Ministry of Research and Technology, Germany (1998-1999) auf. Das ist aber anscheinend keine Enquete-Kommission gewesen. --Biologos 17:07, 29. Mai 2008 (CEST) Habe den Satz vorerst gelöscht.--Biologos 13:33, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Viele Ehrungen, kaum Veroeffentlichungen / Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Folgt man diesem Artikel, so hat Crutzen kaum was veroeffentlicht, die englische WP hat da schon etwas mehr. Dort lese ich auch, dass Crutzen zu den im geowissenschaftlichen Bereich meistzitierten Autoren gehoert. Eigentlich ist der Mann beruehmt, nicht nur wegen des Nobelpreises. Davon merkt man hier kaum etwas. Ach ja, es gibt einen Link zur Nationalbibliothek, na grossartig, der Service am Leser. --Peewit 22:51, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

+1 - der Artikel muss überarbeitet werden - absurd viele Ehrungen und Ehren-Doktortitel, keine Publikationen. Er hat jede dieser Ehrungen verdient, aber für den Artikel ist das nicht gut. --Cholo Aleman (Diskussion) 10:20, 13. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Auch das Anthropozän und die Karriere dieses Begriffs fehlen. --Cholo Aleman (Diskussion) 10:22, 13. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]