Diskussion:Paul Johannes Merkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf schweren Irrtümern beruhend[Quelltext bearbeiten]

Es wäre natürlich interessant, wer Merkels Werke so kritisiert hat. Da es sich wohl um ein wörtliches Zitat handelt, gibt es bestimmt eine Quelle, die man als Einzelnachweis angeben könnte, oder? Und welche Irrtümer wurden ihm denn vorgeworfen? --Asdert (Diskussion) 10:34, 2. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

In dieser Quelle ist von der Kritik die Rede. Genaueres konnte ich nicht finden. Hatte auf Ergänzungen durch andere Nutzer gehofft. Wenn keine weiteren Quellen angeführt werden, müsste man die Aussage gegebenenfalls streichen. Gruß--Iceland09 (Diskussion) 15:25, 2. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ich unterstreiche die Aussage von Asdert. Die unbelegte Aussage stammt von Bernd Rüdiger Kern, dem Autor des NDB-Artikels (so Iceland09) "Erst neuere Untersuchungen haben den Wert der M.schen Ausgaben wiedererkannt" Dieser Satz des gleichen Autors wäre mindestens gleichgewichtig danebenzustellen. Er stammt ebenfalls von Bernd Rüdiger Kern Charles Mirbt (Diskussion) 11:02, 9. Dez. 2017 (CEST)[Beantworten]