Diskussion:Paul Lambert (Fahrsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschau auf Google Buch[Quelltext bearbeiten]

Die Vorschau auf Google Buch ist anscheinend keine Verbesserung [1]. Dann ist das eben so. Das ist bestimmt wieder so ein Verstoß gegen die Belegpflicht. --91.20.11.242 01:08, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Tja... und deshalb möchten manche WP-Autoren keine Guckstu-Links in ihren Referenzen. Weil der Mist so unzuverlässig und unbrauchbar ist wie die Wettervorhersage.--Dr.Lantis (Diskussion) 01:44, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Der Link [2] (S. 104 in der Google-Buchsuche) funktioniert jedenfalls. Hast du denn das Originalbuch vorliegen? --91.20.11.242 02:26, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Bei mir funktioniert er derzeit nicht. Hast Du das Buch?--Dr.Lantis (Diskussion) 07:37, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Das war kein Wettrennen mit Viergespann. Bitte belegen. Gruss --Minoo (Diskussion) 23:09, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Nein, es war ein Rennen mit Vierspänner (je zwei Pferde hintereinander) und nicht mit Viergespann wie im alten Rom. Habs umseitig mal korrigiert, der Link stimmte schon, aber nicht der angezeigte Begriff. - Squasher (Diskussion) 23:15, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
@Squasher: dass es Wagenrennen waren, ist ja wohl unstrittig. Oder denkt Minoo vielleicht, die Teilnehmer wären den Pferden hinterher gerannt? :D Aber vor allem finde ich es eine Frechheit, dass BELEGTE Informationen wegvandaliert werden (siehe auch die übrigen Artikel). So langsam reicht es. --Dr.Lantis (Diskussion) 10:36, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Bitte schau dir mal die beiden Artikel Vierspänner und Viergespann an. Die Bebilderung zeigt den Unterschied zwischen den beiden Begriffen schön auf. Der englische Artikel zu Vierspänner ist en:Four-in-hand (carriage), was auch der Wettbewerbsbezeichnung bei Olympedia entspricht. Insofern war es schon unpräzise hier, zwar auf Vierspänner zu verlinken, aber den Begriff Viergespann anzugeben. Sind zwei verschiedene Dinge, wie auch ich nun erst gelernt habe. Man kennt ja nicht alle Begrifflichkeiten. Und belegte Infos wurden noch nirgends entfernt? Zumindest sehe ich da nix. :-) Gruß, Squasher (Diskussion) 11:38, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
@Squasher: bitte entschuldige, ich brachte etwas durcheinander: Georges Pauwels wurde gestutzt, das mit dem Vierspänner hatte ich dann dort selber korrigiert. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 16:21, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]