Diskussion:Paulo Evaristo Arns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1943 wäre er 22 Jahre alt und nicht 18?! Vermutlich trat er 1939 in den Orden ein und wurde 1945 geweiht. Sonst wäre das eigentlich zu schnell (1943-1945, Eintritt in den Orden bis zu Pristerweihe) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.187.105.36 (DiskussionBeiträge) 14. Mai 2007, 19:48 Uhr) --Meskin 22:36, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Personenbezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Da wo notwendig wurde der einzeln stehende Name durch Vornamen, Anrede oder Titel ergänzt. Somit erscheint der Artikel nicht so respektlos gegen Kardinal Arns. Grüße K (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.187.105.36 (DiskussionBeiträge) 14. Mai 2007, 19:50 Uhr) --Meskin 22:36, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Letzter Kardinal von Paul VI.[Quelltext bearbeiten]

Streng genommen ist der letzte Satz vielleicht korrekt, aber ein bißchen missverständlich ist er schon. Benedikt XVI. war schließlich auch von Paul VI. kreiert worden, auch wenn er heute kein Kardinal mehr ist. --Intimidator (Diskussion) 00:00, 10. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hab das dementsprechend umformuliert.
Der Satz ist/war nichtmal annähernd korrekt, da Kardinal Baum auch von Paul VI. kreiiert worden ist. --heraklitcnl (Diskussion) 13:10, 9. Apr. 2015 (CEST) Ja ich seh schon, man sollte den Artikel vorher lesen.... nichts für ungut. --heraklitcnl (Diskussion) 13:11, 9. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Cousin oder Onkel[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zu Leonhard Steiner wird er als Cousin bezeichnet. Was von Beidem stimmt? --Karim (Diskussion) 09:59, 29. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]