Diskussion:Peary Land

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Kenny McFly in Abschnitt Entdecker
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entdecker[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir ist eben aufgefallen, dass es im Artikel heisst, dass dieses Gebiet zwischen 2.500 "v.Chr." und 1.500 "n.Chr." mehrfach durch verschiedene Kulturen besiedelt wurde. Nachfolgend heisst es dann, dass der erste Entdecker 1882 ein gewisser Lovelock sein soll. Ich denke, man müsste vielleicht ergänzen, "in der Neuzeit", oder ähnlich. Zudem denke ich, eine Zeitangabe mit Bezug auf Christus ist nicht zeitgemäß. --Schwicher (Diskussion) 01:02, 10. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Ich sehe hier kein Problem. Da steht eben nicht, dass Pearyland von Lovelock entdeckt wurde, sondern dass der erste Entdecker (was man damals ja gewissermaßen als Beruf auffassen konnte), der Pearyland sah, Lovelock war. Und leben wir jetzt auch nicht mehr im Jahr 2022? Welche Zeitangabe beliebt dir? Mayakalender? --Kenny McFly (Diskussion) 10:13, 10. Dez. 2022 (CET)Beantworten