Diskussion:Peek & Cloppenburg (Hamburg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falschschreibung Artikelname[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens nach ist der Artikelname falsch, vor und nach dem "&" gehört ein Leerzeichen (Peek & Cloppenburg (Hamburg)). Vergleiche Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) --Ausputzer (Diskussion) 21:48, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Genau das dachte ich grade eben auch. Wenn man aber auf der Webseite der Hamburger schaut, steht da ganz oben: "Dies ist die Website der Peek&Cloppenburg KG in Hamburg" - also ohne Leerzeichen. Bei den Düsseldorfern steht dagegen "Dies ist die Webseite der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf." - mit Leerzeichen. Ersteres sieht zwar falsch aus und diese feinen Unterschiede verringern die Verwirrung zwischen den SEHR ähnlichen Namen und Präsentationsarten nicht gerade, aber es ist alles korrekt. -- Christallkeks (Diskussion) 05:37, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Korrekt ist imho, was im Handelsregister steht – dort lautet die Firma exakt "Peek & Cloppenburg KG". Ich werde den Artikel deshalb verschieben. --Kleinkleckersdorf (Diskussion) 19:26, 17. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Wieso ist Anton Cloppenburg der Schwiegersohn von Peek? (nicht signierter Beitrag von 2003:4D:2F67:3D81:F1A9:F7CD:F05D:CD50 (Diskussion | Beiträge) 11:21, 16. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Wäre er, wenn er wie sein Bruder James eine Tocher von Peek geheiratet hätte. Hat er aber anscheinend nicht, sondern eine Th. Schramm]. --Janjonas (Diskussion) 19:48, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Name des Firmengründers[Quelltext bearbeiten]

Ist der Haupt-Vorname (Rufname) wirklich Anton? Lt. dieser Quelle trugen alle Cloppenburgs den Anton im Namen. Wahrscheinlicher wäre Heinrich; der Rufname seines Bruders James Cloppenburg war ja auch der erste Name. --Janjonas (Diskussion) 20:00, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Lt. der P&C-Homepage und anderen Quellen ist Anton wohl richtig. --Janjonas (Diskussion) 20:13, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]