Diskussion:Pellikel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist keine Begriffsklärungsseite[Quelltext bearbeiten]

Das wird zwar im Artikel behauptet, aber die beiden möglichen Lemmata sind gar nicht als unterschiedliche Lemma definiert (das wäre z. B. mit Pellikel (Zahnmedizin) und Pellikel (Fototechnik) möglich). So zeigt ein Link auf Pellikel zwar eine BKL, die kann man aber aus besagtem Grunde nicht auflösen. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 17:25, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Und was schlägst du vor? --Cepheiden (Diskussion) 18:08, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wie bereits dargelegt: Die beiden (oben roten) Artikelchen anlegen - das ist aber nichts für mich, ich bin weder Zahnklempner noch Fotofachmann. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 20:18, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Da hier auch nichts aus dem Bereich Fototechnik gemeint ist wären Pellikel (Zahnmedizin) und Pellikel (Fotolithografie) besser. --Cepheiden (Diskussion) 20:37, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hab mal was dazu geschrieben. --Cepheiden (Diskussion) 21:18, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]