Diskussion:Pendeltåg (Göteborg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die S-Bahns im zumbeispiel Berlin und Hamburg sind Systemen mit eigeren Spor - und sind gebraucht als beide Urban Inter-city Transport und Vorstadttransporten - nicht nur für Vorstadttransporten. Das die S-Bahns des Berlin, Hamburg und Rhur-Rheins sind ekvivalenten mit "Pendeltåg" ist verrückt ! Die Schreber des Artikel glaubt das "wir haben Pendeltåg - dann die deutche S-Bahn ekvivalenten muß sein". Er versteht nicht deutche Begiffen Wie "Tunnelbahnhöfen", "U-Bahn", "S-Bahn" und gahr nichts auf RE-Bahn und RE-Bahn express. Wir haben nur ein "U-Bahn/S-Bahn metronety in Schweden ! Und das ist die "Tunnelbanan", Stockholm. Anderen Züge sind lokalzug (mit Diesel oder elektriches), regionalzug/interregionalzug, InterCityZüge und Expresszug (und Nachtzug) aber keine externe Zugsystemen mit eigeren spor und mehr als ein oder zwei Bahnhöfen in die Städten - (Stockholm und Göteborg inkludiert) Urbane Zug existiert nichts in Schweden (Mehr als die U-Bahn/S-Bahn des Stockholms) Die "Pendeltåg" sind nur Vorortzügen ohne eigenen Spor, kein Tunnelbahn durch Zentrum des Städtens, und nur ein oder zwei stop in die ganze urbane Stadtarea. Die Pendeltåg hat nichts mit S-Bahn zu tun ! Vieleicht können man sagen das Pendeltåg sind wie deutche RE-Bahn, aber absolut nichts mehr !

Diesen Artikel sind nicht in die Globale perspektive geschreibt (sondern beginnen mit Schweden als "die Norm") Es ist nich korrekt, die Schreiber wissen gahr nichts auf deutche Züge und Zugsystemen, und die Artikel ist nicht Encyklopedisch.

Unschuldigung nicht das ich nicht so gut Deutch schreben können, aber deutche S-Bahn kenne Ich - und schwedisches Pendeltåg auch.

/John Eriksson , Südschweden (ein Nacht am Trelleborg-Rostock und zwei Stunden Autobahn nach Berlin (Vogelweg ~350 km) ) (nicht signierter Beitrag von 83.249.33.101 (Diskussion) 01:31, 22. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Im Gegenteil, der Pendeltåg ist eine typische S-Bahn - siehe die vielen vergleichbaren Systeme in D-A-CH, die dort aufgelistet sind. --Haraldmmueller (Diskussion) 14:02, 21. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Mit RE-Zügen hat das System nichts zu tun, es ist von allen Parametern völlig gleichwertig zu deutschen S-Bahn-Systemen wie bspw. in Hannover, Rhein-Neckar oder Nürnberg. Die Kategorie zu S-Bahn-Systemen passt daher auch hier. --Wdd. 🇺🇦 (Diskussion) 21:58, 6. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]