Diskussion:Perlenfischerei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild gehört nicht hierher[Quelltext bearbeiten]

1. Ich bin Urheber dieses Wikis. Ich habe das erste Bild ("Perlenfischerin") gelöscht, weil es nicht hierher gehört. Es zeigt eine Taucherin, die ein Awabi, d.h. ein Seeohr (Wiki: "Seeohr") heraufgeholt hat, keine Muschel, sondern eine Meeresschnecke. Das Bild passt zu dem Wiki "Ama (Taucher)" und könnte dort durchaus in den Text eingefügt werden. 2. Was bedeutet: Vollprogramm"? Ich konnte das nicht herausfinden. Der Kurt2 am 15. Febr. 2016, 12.30 Uhr.

Vollprogramm heißt, dass der Artikel wikifiziert werden soll.--Wikinger08 (Diskussion) 13:00, 17. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Korrektur und Ergänzung[Quelltext bearbeiten]

An "Funkhauser": Besten Dank für die penible Arbeit. Offenbar haben Sie ja "Halle und Jerusalem" gerade eben neu erstellt. --Der Kurt2 (Diskussion) 11:51, 14. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das Ende der Perlenfischerei[Quelltext bearbeiten]

Da es ja nun auch heute noch Perlentaucher gibt, die wilde Perlen sammeln, kann man wohl davon ausgehen, das der Abschnitt so nicht stimmen kann, vom fragwürdigen Umfang und fehlender Quellangabe abgesehen...