Diskussion:Persönliche Rufnummer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Extrakosten bei Telefon-Flatrates[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Erfahrung ist es äußerst schwierig, eine gesicherte Auskunft zu bekommen, ob eine Telefon-Flatrate (und die hat man ja inzwischen üblicherweise) Anrufe zu 0700-Nummern beinhaltet – was kein Problem sein sollte, da etwaige Mehrkosten (für Weiterleitungen zu Mobiltelefonen usw.) ja vom Angerufenen getragen werden. Die allgemeine Vermutung lautet: diese Nummern kosten bei Flatrates extra. Hat hierzu jemand gesicherte/detailliertere Informationen? --Tobias 11:31, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tatsächliche Kosten?[Quelltext bearbeiten]

Warum ich den Artikel grade aufgerufen habe? Weil ich wissen wollte was es mich kostet auf so eine Nummer anzurufen. Die Frage wird leider im Artikel nicht beantwortet. Boothby 14:22, 6. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das hängt halt davon ab, bei welcher Telco du deinen Telefonanschluss hast. Frag also dort nach, nicht hier. :-) --RokerHRO 11:43, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
https://www.ig0700.de/jetzt-anrufe-zur-0700-dank-ig-0700-nur-noch-9-cent-min/ --91.16.137.87 19:16, 1. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

der Link unten im Artikel zur "Information der BNetzA" führt auf eine Fehlerseite. -- WR (nicht signierter Beitrag von 92.74.174.101 (Diskussion) 09:04, 12. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

korrigiert. --H7 (Diskussion) 13:37, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gibt es ähnlich wie für Domains auch bei den 0700er-Rufnummern eine zentrale Auskunftsstelle mit WHOIS-Abfrage? --Darok (Diskussion) 14:15, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Deutschlandlastig[Quelltext bearbeiten]

Damit der Deutschlandlastig-Baustein endlich mal erledigt wird, schlage ich vor, notfalls und weil eine andere Lösung nicht absehbar ist, den Abschnitt zu anderen Ländern zu entfernen und den Artikel damit zu einem rein deutschen Thema umzubauen, d.h. mit den Kategorien Kategorie:Telefonvorwahl und Kategorie:Telefonnummer (Deutschland).

Eventuell könnte man diesen Artikel dann verschieben nach Persönliche Rufnummer (Deutschland) oder nach 0700 und unter dem Hauptlemma eine BKL einrichten, die sich inhaltlich an den Einträgen orientiert, die momentan noch im Abschnitt zu anderen Ländern steht. Das wären dann freilich zwei Rotlinks, die eingestellte europäische Nummer wäre eine WL (blau) und es gäbe mit der BKL (fast) keinen Informationsverlust. Soweit mein Vorschlag, denn Wartungsbausteine sind nie für die Ewigkeit. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 00:13, 2. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]