Diskussion:Persische Königsstraße

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde im Rahmen des Projektes Übersetzung der Woche als Übersetzung des englischsprachigen Artikels en:Royal Road in der KW 20/2006 angelegt. Ich bin weder Historikerin noch Geografin, vielleicht kann jemand mit dem entsprechenden Sachverstand noch mal drüber schauen und "polieren". --Ute-S 11:48, 20. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Habe einen Satz zu Alexander eingefügt. Damit ist aber die historische Bedeutung der Straße sicher nicht ausreichend beschrieben. Bin leider nicht kompetent genug mehr zu ändern. Im Abschnitt Geschichte irritiert der Satz über die "von Darius verbesseerte Bauweise" ist Darius nicht Schreibweise von Dareius (III.) ist also der gleiche gemeint?. -- Sebastian.stelzer 14:12, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ohne explizite Zeitangaben - wie ist das möglich. kopfschüttelnd. --SonniWP✍ 14:11, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]