Diskussion:Peter Berg (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Berg (Schauspieler)[Quelltext bearbeiten]

Berg ist schon lange nicht nur Schauspieler. Heute ist er mehr für seine Regiearbeiten bekannt. Darum würde ich gerne das Lemmea verschieben. Z.B. auf Peter Berg (1964). Einwände oder bessere Vorschläge? --Schatten.1 (Diskussion) 10:42, 10. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Reine Jahreszahlen sind bei Personen mWn laut den NK nicht vorgesehen. Wie wäre es den Artikel zum Hauptthema zu machen, wie es schon fast alle anderen WPs handhaben? -- Serienfan2010 (Diskussion) 20:41, 10. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Also wenn dann überhaupt Peter Berg (Regisseur). Aber das wäre mM nur der Fall, wenn er gar nicht mehr als Schauspieler tätig ist. Aber das ist ja nicht der Fall, er schauspielert immer noch und den meisten Leuten sind eher Schauspieler bekannt, als Regisseure... also ich bin gegen eine Verschiebung. SophieBlack talk 23:08, 10. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]