Diskussion:Peter Röhlinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fremdwörter verlinken[Quelltext bearbeiten]

Hey .. schön das der Oberbürgermeister seinen Weg in die WP gefunden hat, aber seid doch bitte so nett, wenn schon mit Fremdwörtern um sich geworfen wird ala "demoskopischen Faktoren" - verlinkt es - danke !! --Lofor 00:52, 13. Jul 2005 (CEST)

Ganz abgesehen davon, dass man die richtigen Fremdwörter verwenden sollte - seit wann hat die Demoskopie Einfluss auf den Großstadtstatus? Gemeint war wohl die Demografie! Tja, Fremdwörter klingen immer so toll und weltmännisch... --Buffty 14:58, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Immer wieder die selbe Bitte: ohne Einblick in die Geschehnisse bitte nach dem bekannten Zitat von Dieter Nuhr verfahren. Wir haben in einer Mammutaktion die Kategorie:Mediziner entrümpelt und eine wohl vierstellige Zahl von Artikel umsortiert, dabei gleichzeitig so gut wie möglich typos, Fehler und POV entfernt. Da kann es schon mal passieren, das man so was übersieht. Also bitte etwas gemächlicher mit den Worten.. --Andante ¿! 11:46, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Was heißt umstritten, ist doch eindeutig das der Artikel parteiisch ist. Insbesondere weil der Kerl den auch noch selbst geschrieben hat!

Beispiele? So schlimm find ich den Artikel gar nicht! Oder gehörst du zur JG?--cyper 10:01, 25. Apr 2006 (CEST)

Vornweg: Es gab soeben einen Bearbeitungskonflikt. Zum Artikel: Ich bin für die Auslagerung der wirtschaftlichen Komponente. Auf der anderen Seite sollte schon grundlegend charakerisiert sein, was während einer Amtszeit geschah. Warum die Wahl rausgenommen wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. --Polarlys 11:41, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

nana, das ist eine einzige Werbebroschüre gewesen. Neu formuliert: gerne, Gruß, --Andante 11:58, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
habe den sachlichen Teil wieder reingenommen, --Andante 12:02, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich nehme Herrn Röhlinger mal aus den Kategorien "Tierarzt" und "Mediziner" raus, da seine Verdienste auf diesem Gebiet wohl nicht Enzyklopädie-würdig sind. Der Grund seiner Aufführung hier liegt nun mal in seiner (vergangenen) Tätikeit als Bürgermeister von Jena. [Hansi] 21:08, 05. Sept. 2006

Ich setze sie wieder rein, da ich prinzipiell der Meinung bin, dass die "enzyklopädiewürdigen" Verdienste durchaus im Kontext von Bildung u.ä. gesehen werden sollten. --Polarlys 21:43, 5. Sep 2006 (CEST)