Benutzer Diskussion:Andante

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Letzte Seitenbearbeitung 18:18, 24. Oktober 2021


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.


fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.


la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.


Ich bin Arzt.
Diese Person ist Anästhesist.
Äskulapstab
Äskulapstab
Diese Person ist Notarzt.
Dieser Benutzer trinkt gerne Rotwein.



Loben und so[Quelltext bearbeiten]

Naja, die Anfrage eins höher war sowieso gespammt.

Ich kann gut verstehen, dass du (zurzeit?) keine Lust auf WP hast. Eine Motivation aus der Arbeit hier zu bekommen, ist oft schwierig. Es gibt leider immer mehr Angepampe als Lob. In diesem Sinne: Ich fand deine fundierte und konsequente Artikelarbeit immer bewundernswert. Von den angenehmen Umgangsformen mal ganz zu schweigen.

Viele liebe Grüße, --Drahreg01 19:51, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Rückmeldung, das kann ich nur zurückgeben. Ich denke, wir sind da in einer ähnlichen Position. Deine Nobelpreisträger sind ein sehr schönes Projekt, hat ja gerade wieder Früchte getragen.. viele Grüße, --Andante (Diskussion) 11:06, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Gibt es Wiki-mäßig etwas, was wir zusammen angehen könnten? Ein Projekt, das dir Freude bereiten würde? LG, --Drahreg01 05:34, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für das Angebot, aber die Prioritäten sind inzwischen weitaus mehr in RL verschoben. Viele Grüße, --Andante (Diskussion) 23:59, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte um Meinung[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Andante. Schau doch bitte mal bei Wilhelm Eimers vorbei und sag, was Du davon hälst.

Mit diesem Versionsunterschied hat Polarlys heute deine Ergänzung von 2010 entfernt. Das von dir hinzugefügte Bild hat mir geholfen, Synkope so zu verstehen, wie im Artikel beschrieben. Wenn du ein Gegenargument zu „das ist nicht anschaulich, sondern falsch vereinfachend“ hast, dann setz’ dich doch für deine Änderung ein – es wäre gerecht. -- Gohnarch 15:58, 9. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Diskussion - "Wer mehr pflanzliches als tierisches Eiweiß zu sich nimmt, lebt länger."[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andante ! Ich möchte mich an dich und somit an die Redaktion Medizin wenden. Wir haben bereits eine 3M eingeholt.

Wir wollen folgendes im Artikel Veganismus einfügen: "Eine 2016 publizierte Studie untersuchte die Auswirkung der Nahrungsaufnahme von pflanzlichem und tierischem Protein auf die Sterblichkeit. Bei den Studienteilnehmern korrelierte ein hoher Anteil tierischer Proteine in der Nahrung mit einer erhöhten Sterblichkeit, während eine hoher Anteil von pflanzlichem Protein an der Nahrung mit einer geringeren Sterblichkeit assoziiert war. Das Ersetzen von tierischem Protein und insbesondere solches aus verarbeiteten rotem Fleisch durch pflanzliches, war statistisch mit einer geringeren Sterblichkeit verbunden"

Näheres dazu hier. Es ist öffentlich von Relevanz und der angeführte Inhalt wird belegt und stützt sich auf eine Publikation, die als glaubwürdig einzustufen ist. Ist das in Ordnung für dich, wenn wir dies einfügen ?

DANKE ! mfg, lucky --Luckyseven77 (Diskussion) 20:52, 10. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Luckyseven77: Andante ist seit mindestens zwei Jahren inaktiv. Gruß, --Drahreg01 (Diskussion) 23:19, 10. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Drahreg01: ok, danke ! hab mich auch an HexaChord gewendet ! glg, lucky --Luckyseven77 (Diskussion) 05:15, 11. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Andante,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:49, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Redaktion Medizin am 27.11.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andante,

Die Redaktion Medizin trifft sich am Samstag, dem 27. November 2021, vormittags online zum Kennenlernen & Austausch. Du bist - als Mitglied oder Interessierte/r - herzlich eingeladen. An der Tagesordnung basteln wir gemeinsam. Hier findest Du weitere Informationen und den Link: Wikipedia:Redaktion Medizin/Treffen/10. Treffen 2021. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist! Viele Grüße, —MBq Disk 12:16, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Wenn du keine Einladung von uns mehr bekommen möchtest, sag mir per Disk oder Mail Bescheid.