Diskussion:Peter Zumthor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die vorherige Version beschäftigte sich ausführlich mit den Vorgängen in Zusammenhang mit der Gedenkstätte Topographie des Terrors. Ich habe diese sehr stark gekürzt, weil es sich um einen Artikel über den Architekten handeln soll und nicht um die Geschichte EINES EINZIGEN und ausgerechnet nicht vollendeten Werkes!!! Das Gezerre um die Errichtung der Gedenkstätt könnte in einem Artikel Topographie des Terrors Platz finden, aber wer kann mehr über den Architekten schreiben??? --Peter Marx 14:28, 7. Jan 2005 (CET)

Die Felsentherme Vals und das Thermalbad Vals sind wohl ein und dasselbe? 1x löschen.

ist dasselbe, ja. Ich schau mal ob das noch aktuell ist. Ich stelle einen Link ein mit Besucherinformationen für die Therme, ich habe von genug Leuten gehört, welche in Vals angebrannt sind, weil sie nicht wussten wann man rein kann und als Tagesgast ohne Reservation sowieso keine Chance hat. Dazu ist die Graubünden Seite einiges geeigneter als die Seite der Therme. Caumasee 19:53, 29. Mär. 2011 (CEST)
Ja, die Besucherinfos sind wichtig, aber dafür wurde Google erfunden; der Artikel heißt nicht "Therme Vals", sondern Peter Zumthor, und unter dem Link findet man nun mal nichts Neues über ihn. Lies bitte den 2. Abschnitt hier und erkläre mir dann nochmal, warum diese Besucherseite zum besten gehört, was man über P.Z. im Web finden kann. Ansonsten nimm den Link bitte selbst raus. --eryakaas 01:46, 30. Mär. 2011 (CEST) PS: die letzten beiden Absätze des von mir verlinkten Abschnittes sollte nochmal genau erklären, warum der Link hier nicht hergehört!
um nicht anzubrennen ist nicht Ausfühhrliches und Neues gefragt sondern ganz kurze trockene Information. Die Benutzerfreundlichkeit geht in Wikipedia etwas oft vergessen. Findest du tatsächlich, dass man nach dem stöbern in der Wikipedia noch Google gebrauchen muss?Caumasee 12:35, 31. Mär. 2011 (CEST)
das mit dem Anbrennen verstehe ich nicht, ist aber auch egal. Es ist nämlich gut jetzt: Der Link ist (wie ich leider erst jetzt beachtet habe) im Artikel der Therme selbst untergebracht, wo er auch hingehört. Hier kommt er raus. Warum, ist alles unterdem oben genannten Link WP:WEB erklärt. Wenn du das nicht akzeptieren magst („ist nichts Ausführliches und Neues gefragt“, obwohl es so in den Regeln steht), ist das dein Problem. --eryakaas 22:04, 31. Mär. 2011 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:02, 3. Dez. 2015 (CET)