Diskussion:Pfaffenschneide

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwierigkeit[Quelltext bearbeiten]

Steht im 2006er-AVF tatsächlich IV? In der 9. Auflage von 1980 ist nur I angegeben. Außerdem hab ich dort heut ein bisschen OR betrieben und kann die I bestätigen, bzw. gebe ich dem Gipfelaufschwung höchstens einen IIer, niemals einen IVer (jedenfalls auch mit Schischuhen seilfrei problemlos) --Svíčková na smetaně 20:25, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Echt? Verflixt, hab ich das womöglich falsch zitiert? Ich kann aber erst am Montag im 2006er AV-Führer nachschauen, aber vielleicht hat den ja jemand zu Hause und kann vorher etwas dazu sagen. Gruß --Schlesinger schreib! 21:07, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Im AVF von 2006 steht auch UIAA-Grad I geschrieben. Da habe ich wohl Mist gebaut. :-( --Schlesinger schreib! 15:20, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und ich hab schon geglaubt ich bin so gut geworden dass mir IV wie I vorkommt... ;-( --Svíčková na smetaně 19:16, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]