Diskussion:Phillip Boa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundsätzliches[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, der Artikel enthält ein wenig zu viel Bewertung. Liest sich ein wenig, als hätte ihn das Management geschrieben. Vorschlag: einige von den Kritiken rausnehmen, direkt kopierte Inhalte aus der Vita umformulieren? (nicht signierter Beitrag von Fourthperson (Diskussion | Beiträge) 15:38, 12. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]


tag, gibt's mehr infos? warum ist der myspace-link verschwunden?



Ich bin mir bewußt, dass es bisher nicht eindeutig geklärt wurde, in welchen Jahr Phillip Boa geboren ist, aber das der Artikel auf 1963 verweist, der Wiki-Link aber auf 1959, muss nicht sein. Könnte jemand, der Ahnung davon hat, Link und Artikel einander anpassen?! --Hepziah 14:21, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Platten-Produktion gestoppt ?[Quelltext bearbeiten]

Hi.

Ich habe noch vage in Erinnerung, dass P.Boa damals die Produktion, ich glaube es war die Single "And Then She Kissed Her", hat stoppen lassen, um größeren kommerziellen Erfolg einzudämmen. Eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher - aber man wird ja, leider, schließlich nicht jünger. Belegen kann ich diese "These" allerdings nicht. Wäre schön, wenn jemand genauer darüber Bescheid wüsste, und dieses entsprechend einfügen könnte. In einer Zeit, in der es hauptsächlich nur noch um den schnellen und brechreizartigen Erfolg geht, wäre eine Erwähnung, mMn, ein erfreulich.;-) --83.135.225.4 21:26, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das war (zumindest?) bei Container Love der Fall http://www.youtube.com/watch?v=-436S1mPHo0 (ca. 9:20) -- 92.224.158.246 11:27, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Also Boa als Popmusiker zu bezeichnen,halte ich für unangemssen.--Flo71 20:03, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

"And" statt "&"[Quelltext bearbeiten]

Auf den CD-Covern wird kein Kaufmannsund verwendet, sondern "And" ausgeschrieben, somit geh ich mal davon aus, dass die hier verwendete Schreibweise falsch ist. (nicht signierter Beitrag von 92.231.230.173 (Diskussion) 14:37, 18. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Also Das ist so nicht korrekt. Es gibt beide Schreibweisen. Es existierten CDs mit "&" (Decadence and Isolation; C90 usw.) und welche mit "and" (Loyalty, God usw.). -- (nicht signierter Beitrag von 88.79.133.10 (Diskussion) 09:24, 23. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

The Phillip Voodoo Boa Club and &[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich finde 'Ernst Ulrich Figgen' und 'Phillip Boa and The Voodooclub' sind hier zu einem Artikel verschmolzen. Sollte es nicht lieber einen Eintrag zur Person und einen zur Band geben? michael 81.173.235.39 16:23, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Voll meine Meinung, Wenn schon Voodocult eine Seite hat, sollte man auch den Voodooclub von der Seite über Phillip Boa selbst trennen, den hier wären ja die ganzen Band Mitglieder irgend wie fehl am Platz.--87.156.183.141 21:34, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Finde ich auch. Wer macht's?--79.250.115.162 22:29, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich würde ja echt gerne helfen, da ich inhaltlich extrem vieles weiß und auch einige Belege hab, ich fühl mich aber leider technisch überfordert, da ich hier noch nie was geposted hab! --88.79.133.10 09:38, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Finde ich auch ungünstig, dass person und band hier als artikel verschmelzen.--87.157.41.16 20:24, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Der Geburtsname ist nach mehreren im Internet befindlichen Quellen Figgen; wie er sich mittlerweile nennt ist eine andere Geschichte. Daher belassen, sonst VM --ExKV 15:31, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

weser-kurier.de: „Phillip Boa, geboren am 18. Januar 1963 in Dortmund als Ernst Ulrich Figgen“. --Doc. Heintz (Diskussion) 13:39, 21. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]