Diskussion:Pierre Chenal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es einen tieferen Grund für das Geburtsjahr 1903? Die anderssprachigen Wikipedias sowie die Bibliotheksnormdaten haben alle 1904. --AndreasPraefcke 16:52, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich habe den Grund für die Abweichung eingefügt. Apropos Lebendsaten: Das ist einfach trostlos! Man kann die Schauspieler in zwei Kategorien einteilen: Solche, zu denen es überhaupt keine Angaben zu den Lebendaten gibt und solche, zu denen es jede Menge verschiedene Angaben zu den Lebensdaten gibt. Das ist tatsächlich so. Nachprüfen lässt sich nichts, denn kein Biograf gibt an, wo er seine Daten herhat, aber desto vehementer besteht jeder darauf, dass seine Daten korrekt sind. --KLa 20:09, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auch andere (z.T. französ.) Nachschlagewerke sagen 1904. Auf Nachfrage sagt mir Herr Weniger, dass es sich beim 1903 tatsächlich um den seltenen Fall eines Druckfehlers gehandelt hat. 1904 stimme. -- Pirulinmäuschen 13:50, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, diese Druckfehler! Vermutlich haben die unaufmerksamen Drucker auch bei Käthe Gold den Sterbetag 11. 10. mit dem 10. 11. verwechselt! --KLa 23:19, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]