Diskussion:Polare Stratosphärenwolken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dopplung mit "Perlmuttwolken"[Quelltext bearbeiten]

Offenbar überlappt sich dieser Artikel weitgehende mit Perlmuttwolken. Das sollte von Kundigen bereinigt werden.

Insbesondere gibt es ein Problem bei den Interwiki-Links, wenn es die Trennung in anderen Sprachen nicht gibt. Der Link von no:Perlemorskyer müsste konsequenterweise zu Perlmuttwolken zeigen, was die wörtliche Übersetzung ist. --Gerd-HH 18:12, 24. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Probleme zu verstehen, was der Unterschied ist zwischen:

Außerdem habe ich keine Ahnung, wie man sowas optisch unterscheidet und somit wodran ich erkenne, was was ist oder was daran so besonders ist, wenn ich es beobachte. --MalteF 13:57, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Auf der Südhalbkugel sind PSCs dabei wesentlich häufiger zu beobachten."[Quelltext bearbeiten]

Warum? --PhB (Diskussion) 09:57, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ok, habe mal weitergelesen und dann verstanden. Allerdings steht der Satz in der Einleitung trotzdem etwas verloren da... vielleicht wäre dort schon ein Verweis auf den Abschnitt "Vorkommen und Aussehen" sinnvoll. --PhB (Diskussion) 10:08, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]