Diskussion:Polen (Südzentraltimor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Polen (Südzentraltimor)“ wurde im November 2018 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 4.01.2019; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

... und wie ist Polen jetzt zu seinem Namen gekommen? Leben dort polnisch-stämmige Siedler, oder ist das ein Wort, das nur zufällig gleich lautet, aber eine ganz andere Bedeutung hat?

Es gibt keinen Bezug zum europäischen Polen. Es scheint ein Zufall zu sein. Die Einwohner sind jedenfalls keine europäischen Einwanderer und Polen hatten auf Timor bisher keine bedeutende Rolle. --JPF just another user 13:50, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]