Diskussion:Polestar 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Wikisympathisant in Abschnitt Bildle
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reichweite zu hoch[Quelltext bearbeiten]

Angaben am 9. 11. 2020 im Artikel: Akkukapazität = 72,5 kWh Verbrauch = 0,192 kWh / km Reichweite = 470 km

Reichweite = Akkukapazität / Verbrauch 72,5 kWh / 0,192 kWh / km = 378 km und nicht 470 km

Eine der drei Variablen Verbrauch, Reichweite oder Akkukapazität ist DEFINITIV falsch! Akkukapazität und Verbrauch sind plausibel, daher dürfte die Reichweite nur 378 km betragen.--80.149.130.20 19:21, 9. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Es gab ohnehin keine brauchbare Quelle für die Verbrauchsangabe; ich habe sie daher entfernt. -- H005 (Diskussion) 20:41, 9. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Bildle[Quelltext bearbeiten]

@Alexander-93: Hallo Alexander, die Galerie finde ich nicht ganz so glücklich. Sollten wir nicht die Heckseitenansicht (graues Fz.) auslagern, da gibt es dies Bild: soll zwar modellgepflegt sein, ich erkenne aber keinen Unterschied; es gibt aber auch entsprechende Außenaufnahmen, ein Beispiel hab ich mal hier rein genommen. Den grauen von rechts in der Galerie finde ich auch verzichtbar, da der BST 270 die gleiche Seite zeigt. Dafür könnte man die Galeriebilder etwas größer machen ...

Freu mich über Rückmeldung. Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 21:19, 25. Apr. 2023 (CEST)Beantworten

Ich denke auch, dass wir etwas aufräumen sollten. Die Facelift-Bilder könnten bspw. die des grauen Polestar ersetzen (sowohl Front als auch Heckansicht). Ob dann wirklich alle Detail-Bilder sein müssen, würde ich auch gerne hinterfragen. Außerdem wären Bild-Unterschriften gut. Ich könnte es mir z.B. so vorstellen:
Viele Grüße--Alexander-93 (Diskussion) 11:51, 26. Apr. 2023 (CEST)Beantworten

Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf Wikipedia:Artikel_illustrieren#Commons-Verweise_statt_Galerien. Wir sollten hier nur einige sehr wenige Bilder aufnehmen, z. B. eine Front- und eine Heckansicht, ein Foto vom Innenraum, fertig. Galerien und ähnliches kann man auf einer Commons-Seite platzieren. -- H005 (Diskussion) 19:03, 26. Apr. 2023 (CEST)Beantworten

Interessanter Hinweis. Man käme auf weniger Bilder, wenn eine Heckansicht wie sonst auch unter der I.box platziert wird; Kofferraum-Bilder haben wir sonst auch ... Ich könnte auf den BST 270 verzichten, ein schwarzer Streifen mit einer Zwei drin, na ja ... Viele Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 21:03, 26. Apr. 2023 (CEST)Beantworten
Ich habe jetzt mal etwas aufgeräumt.--Alexander-93 (Diskussion) 21:08, 26. Apr. 2023 (CEST)Beantworten
Nicht schlecht :-); das Bild des Displays mit der Draufsicht auf den Wagen fand ich ganz originell. Weißt Du oder jemand, wie das gemacht wird, oder mehr dazu?--Wikisympathisant (Diskussion) 21:29, 26. Apr. 2023 (CEST)Beantworten