Diskussion:Produzent (Ökologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir erschließt sich der Sinn des Kapitels "Andere Bedeutungen" nicht. Worin liegt der sachliche Unterschied zum einleitenden Definitionssatz? Falls das niemand erklären oder im Artikel präzisieren kann, lösche ich dieses Kapitel nach einigen Tagen und arbeite die Begriffe und Links in der Einleitung ein. --Kursch 12:26, 28. Mär 2006 (CEST)

Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt die Klassifizierung als Primärproduzent? Oder anders gefragt: Wenn es Primärproduzenten gibt, gibt es dann auch Sekundärproduzenten? Und welche wären das? Ich würde jetzt mal auf Pflanzenfresser tippen, die als Nahrung für andere Lebewesen dienen. Aber sicher bin ich nicht. Vielleicht wäre in diesem Artikel ein kurzer Hinweis darauf angebracht. --77.177.70.49 04:39, 25. Jan. 2011 (CET)

Offensichtlich ist diese Benennung ein Eigenprodukt des Erstellers. Literaturstellen gibt der Artikel nicht an, die gibt es mit diesem Stichwort wohl auch nicht. Also müsste man den Artikel eigentlich auf das korrekte Lemma "Produzent (Ökologie)" verschieben. --EHaseler (Diskussion) 19:36, 26. Apr. 2013 (CEST)

Schwefelpurpurbakterien[Quelltext bearbeiten]

Schwefelpurpurbakterien sind mit sicherheit KEINE chemoautotrophen Bakterien... die sind fotoautotroph, denn sie betreiben Fotosynthese! (--> Autotrophie,Schwefelpurpurbakterien --95.88.101.253 09:57, 25. Mär. 2011 (CET)