Diskussion:Prohlis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umschreiben?[Quelltext bearbeiten]

Sollte man den 3. Absatz nicht etwas umschreiben? Hört sich - sorry - irgendwie komisch an. Man sollte es irgendwie neutraler formulieren, mir fällt nur gerade nichts Passendes ein - noch mal sorry.--Grimmi59 rade 22:23, 20. Dez 2004 (CET)

Hab ich auch gedacht. Hab's mal überarbeitet, hoffe es is besser so. --Lennert B 16:33, 30. Dez 2004 (CET)

Keine schöne Seite[Quelltext bearbeiten]

Diese Seite hebt keinen vom Hocker. Ein trostloses Bild und die Nachricht, das Palitz Kartoffeln anbaute dominieren hier.

Wenn sich jemand als Schriftsteller berufen fühlt, vielleicht mal wegen ein paar Infos den Prohliser Heimatverein kontaktieren. [1]

Diese Seite sieht netter aus: [2]

Übrigens: Palitzsch, der Astro-Lehrer am sächsischen Hofe, wurde berühmt, weil [3] er den Komet, wie von Halley vorausberechnet, wiederentdeckte. (nicht signierter Beitrag von 217.235.71.27 (Diskussion) 17. Oktober 2007, 14:03 Uhr)

Hallo Unbekannter,

Du bist gerne eingeladen an diesem Artikel mitzuarbeiten. Wenn Du über Hintergrundinformationen verfügst, so zöger nicht den Text zu ergänzen. Schöne Grüße --Radschläger 15:10, 17. Okt. 2007 (CEST)

Sozialstruktur oder so ähnlich[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Sollte man nicht vielleicht noch etwas über die soziale Struktur schrieben? Porhlis is ja ein großes Neubaugebiet und ich nehme an dass die Arbeitslosigkeit ziemlich hoch ist...und Russen scheints da auch viele zu geben ;)

Gruß -- Horst W. (nicht signierter Beitrag von 217.7.17.167 (Diskussion) 15:25, 17. Jun. 2011 (CEST))

Borthen usw.[Quelltext bearbeiten]

Habe in letzter Zeit hier einiges verändert. Wollte, wie üblich, soviel wie möglich Arbeit der Vorgänger erhalten. Aber das mit dem Borthen gefällt mir gar nicht. Man fühlt sich hier nicht "am Hang unterhalb von Borthen".

In den letzten Jahren ist die Situation bzgl. der Arbeitslosigkeit und der Rußlanddeutschen (!) nicht erwähnenswert schlecht gewesen. Generell mag die Situation schlechter werden (ist auch beliebtes Thema), aber es gibt in anderen Großstädten Deutschlands (von anderen auf der Welt ganz zu schweigen) sicherlich größere Probleme. --Palitzsch250 (Diskussion) 21:48, 6. Okt. 2013 (CEST)

Ferienlager[Quelltext bearbeiten]

Beleg ? Im Freibad ? Von wann bis wann ? --Palitzsch250 (Diskussion) 15:31, 11. Mär. 2014 (CET)

Ich kenne nur das. [4]@deutsche-digitale-bibliothek.de , (insb. [5]) (bin schon mal früher drübergestolpert) Aber das ist nichts genaues und würde mit dem Freibad erklärt sein. Schönes regelkonformes Bild wäre natürlich schön. Trotzdem wäre es nicht Neuprohlis ! Und Pionierferienlager waren etwas Besonderes. Es gab noch viele andere Ferienlager. Nur weil bei den Bildern Pioniere steht, war es noch kein Pionierferienlager, oder ? --Palitzsch250 (Diskussion) 16:11, 11. Mär. 2014 (CET)

Es ist nun eingebaut unter Lehmgruben (heute Umweltzentrum und Freibad). Facebook-Eintrag ist sehr fragwürdige Quelle - eigentlich könnte man sie rausnehmen, wird sich aber mit der Zeit sicherlich von selbst erledigen - wie vielleicht auch die andere, aber mehr haben wir z.Z. nicht. Der Baustein mit fehlende Belegen sieht auch nicht schön aus.

Deutschland
Dieser Benutzer war DDR-Bürger.

und war in mehreren Lagern. Pionierferienlager war es auf keinen Fall, zumindestens nach diesen Bildern und Texten.
--Palitzsch250 (Diskussion) 13:50, 18. Mär. 2014 (CET)

Danke, dass Du den Eintrag wenigstens weiter verwendest, denn ich finde, dass diese Einrichtungen WP-relevant sind, weil für Ossis erinnerungswürdig und für die anderen einen Informationswert darstellen! Gruß --BrThomas (Diskussion) 19:57, 18. Mär. 2014 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:53, 1. Dez. 2015 (CET)