Diskussion:Proto-Keilschrift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Aufgrund paläographischer Kriterien schienen sie älter als die kürzlich von Langdon publizierten Jemdet-Nasr-Texte zu sein.
    • Dazu Zwei Fragen: kürzlich = Wann ?
    • Ich nehme an das sich der Satz mit den Ausgrabungen im naechsten Text deckt. Danach hat Langdon 1925–1928 gegraben. Die anderen Tafel sind aber schon von 1912 ? oder in der 2. Phase nach 1928 ? gefunden worden. Ein oder zwei Saetze zur Zeitskala waeren nett. -- A1000 (Diskussion) 13:21, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
  • Beide Zeichen referieren nicht auf das, was sie darstellen. In meinen Augen ist die Argumentation jedoch mit Vorsicht zu genießen

Bilder der Schriftzeichen[Quelltext bearbeiten]

Bitte unbedingt noch welche in den Artikel einfügen. Besonders interessant Unterschiede der Proto-Keilschriften und zur normalen Keilschrift. (nicht signierter Beitrag von 84.179.193.58 (Diskussion) 21:19, 15. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]