Benutzer Diskussion:A1000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Benutzer:A1000 Benutzer_Diskussion:A1000/Archiv {{Erledigt|1= -- ~~~~}}

Held der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich
A1000
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
unermüdliche Arbeit bei der Erstellung von Artikeln
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. WolfgangRieger

Insbesondere als Ersteller von Kernkraftwerk Fukushima-Daiichi, einem Artikel, der bis vor wenigen Tagen nur auf wenig Leserinteresse stieß, jetzt aber von über 150.000 Lesern täglich aufgerufen wird [1]. Die übrigen fast 500 von Dir erstellten Artikel sollen natürlich darüber auch nicht vergessen sein.

Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen! --WolfgangRieger 09:23, 17. Mär. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

-- Doc Taxon @ Discussion 16:25, 10. Jun. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Hallo A1000, hast Du Lust ein bisschen Eigenwerbung für das Portal Ostfriesland zu betreiben, dann binde doch die folgende Vorlage auf Deine Benutzerseite ein, um Besucher darauf aufmerksam zu machen. ansonsten einen guten Rutsch in das Jahr 2013 und weiterhin viel Spaß in der Wikipedia. Gruß, Elvaube ?! 20:38, 31. Dez. 2012 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo A1000,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

15 Themenschwerpunkte für die Umfrage Technische Wünsche – jetzt Feedback geben[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast ein Problem für die kommende Umfrage Technische Wünsche auf dem Wunschparkplatz eingereicht. Dafür herzlichen Dank. Aus allen Einreichungen hat das Team Technische Wünsche nun Themenschwerpunkte gebündelt, die Ende Januar zur Wahl gestellt werden sollen. Wie angekündigt wird in der Umfrage nicht über individuelle Probleme abgestimmt, sondern über den allgemeinen Themenbereich, in dem es Verbesserungen geben soll. Die Probleme wurden so gebündelt, dass sie ähnliche technische Bereiche berühren. Für die meisten Probleme ließ sich ein passender Themenschwerpunkt finden. Leider nicht mit eingeflossen sind aber Probleme, die Community-seitig gelöst werden müssen (beispielsweise Bot-Programmierung und Anpassung einzelner Vorlagen), die vom Projektteam technisch nicht umsetzbar wären (beispielsweise Arbeit an mobilen Apps), und Probleme, die Bereiche betreffen, die andere Teams aktuell grundlegend überarbeiten (beispielsweise das Benachrichtigungssystem oder auch Werkzeuge zur Vandalismusbekämpfung). Zudem gab es eine Handvoll Probleme, die sich keinem Themenbereich zuordnen ließen.

Um eine aussagekräftige Abstimmung zu haben, ist es wichtig, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte allgemein verständlich sind. Daher gibt es vor der Abstimmung jetzt die Möglichkeit, Feedback dazu zu geben: Vielleicht findest du eine Formulierung unglücklich? Oder dir ist dir nicht klar, was mit einer Beschreibung gemeint ist? Dann kommentiere bitte bis zum 2.1. auf der Umfrageseite und hilf dadurch mit, die Umfrage noch besser zu machen. -- Herzlichen Dank im Namen des Projektteams, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 21:33, 7. Dez. 2021 (CET)Beantworten[Beantworten]

Normdaten, Wikidata-Objekt zu neu angelegte Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo A1000, vielen Dank für die zahlreichen Personenartikel.

Beim Einfügen von Normdaten zu biografischen Artikeln kann das Tool

unterstützen.

Siehe auch

Auf Wikisource können neu erstellte Artikel ebenfalls verlinkt werden. Beispiel:

Neue Artikel können dem zugehörigen Wikidata-Objekt und somit anderen Sprachen zugeordnet werden. Bei biografischen Artikeln findet man eine allfällige zugehörige und bestehende Wikidata-Objekt-ID über den VIAF-Eintrag unter "Entwicklung der VIAF-Identifikationsnummer", im VIAF-Eintrag findet sich in diesen Fällen ganz oben das Wikidata-Icon .

Beispiel:

--M2k~dewiki (Diskussion) 16:36, 9. Feb. 2022 (CET)Beantworten[Beantworten]

Wikipedia:Freiburg im Breisgau[Quelltext bearbeiten]

Hallo A1000, Sorry, Deine Bearbeitungsversuche der Seiten Wikipedia:Freiburg im Breisgau/Archiv/Siebte 25 und Wikipedia:Freiburg im Breisgau wurden irrtümlich durch den Bearbeitungsfilter 359 geblockt. Der Fehler ist nun beseitigt. Gruß und schönen Feiertag --Kuebi [ · Δ] 19:10, 26. Mai 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo A1000!

Die von dir angelegte Seite Mayer Braun Deutschland wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:17, 27. Feb. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten[Beantworten]

Hi Pierre gronau, deine Ergänzungen führen zu einer Warnung

kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen Schneier-SHA1. Da kann ich nichts machen -- A1000 (Diskussion) 21:00, 3. Apr. 2023 (CEST)

https://www.schneier.com/blog/archives/2015/10/sha-1_freestart.html --Pierre gronau (Diskussion) 16:33, 6. Apr. 2023 (CEST) ich hoffe auf ein revert

Hallo, wie kommst du auf dieses Lemma? Speziell die Klammer, ich sehe da im Text keinen Hinweis auf dieses Jahr. --Bahnmoeller (Diskussion) 12:32, 23. Sep. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

@Bahnmoeller:Ich auch nicht, das Lemma kommt aus Liste der Kavallerieregimenter der kaiserlich-habsburgischen Armee der Frühen Neuzeit und entstammt angeblich einer Liste von Hans Bleckwenn, ich nage mich gerade durch die Liste der Kürassiere durch und wollte nicht auch noch über die Namen diskutieren (meine Liste stammt von Thürheim, siehe Literatur). Das nächste Problem sind Regimenter von vor 1748, die sind nämlich gar nicht berücksichtigt (bin über den polnischen Erbfolgekrieg hier gelandet). -- A1000 (Diskussion) 12:41, 23. Sep. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Literaturangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo mir ist aufgefallen das du oft Lücken in der Literaturangabe hast. Ich habe das bei dem Artikel zum Kaiserlichen Kürassierregiment K11 mal vervollständigt. hier und hier wirst du auch bei älteren Büchern die meisten Angaben finden können. Gruß --Mr.Lovecraft (Diskussion) 15:48, 27. Sep. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • hi, Lovecraft die Unter Literatur angegebenen Daten sind erstmal als Quellen zu verstehen, der Artikel ist sicher noch verbesserungswürdig aber der ganze Bereich ist ausbaufähig -- A1000 (Diskussion) 11:47, 28. Sep. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]
  • Änderungen im Kaiserlichen Kürassierregiment K1 ?

Delphine von Schauroth[Quelltext bearbeiten]

Hallo A1000,

ich recherchiere momentan ausführlich zur Pianistin Delphine von Schauroth und habe festgestellt, dass du 2018 zu zwei ihrer drei Eheschließungen die Daten ergänzt hast. Woher hast du diese Daten? Ich habe bisher sonst keine Quelle mit den Hochzeitsdaten gefunden und wäre echt dankbar für deine Hilfe!

Liebe Grüße, --MS808 (Diskussion) 15:59, 27. Sep. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]