Diskussion:Psych/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Psych: The Musical[Quelltext bearbeiten]

Laut der angegebenen Quelle von Zap2it.com war die Episode vom 29. Mai 2013 das Staffelfinale (Zitat: „during the season finale“). Daneben ergibt sich durch die sehr lange Ausstrahlungspause und durch die Besonderheit der Episode schon ein (Fernseh-)Filmstatus. Ähnliches gab es bereits bei Royal Pains, als Off-Season Greetings, eigentlich die letzten beiden Episoden der vorherigen Staffel, als Film gezeigt wurde. Ansonsten müsste man wohl darauf warten, wie der Sender den Film promotet und daraus dann eine Entscheidung fällen. Andere Meinungen? -- Serienfan2010 (Diskussion) 21:10, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich kann nachvollziehen, wieso du das Musical als Fernsehfilm zählst, bin aber eigentlich immer noch der Meinung, dass es zur 7. Staffel dazugerechnet werden sollte (Schon allein weil USA Network für die 7. Staffel 16 Episoden bestellt hat und nicht 14). Aber meinetwegen lassen wir den Artikel so wie er ist bis die Episoden (der Film) ausgestrahlt wurden und sehen dann weiter. --RookJameson (Diskussion) 22:07, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ursprünglich waren diese zwei Episoden ja bereits für sie sechste Staffel angekündigt, aber dann auf die nächste verschoben. Das Argument mit den bestellten 16 Episoden für die siebte Staffel zählt also nur bedingt, auch da sie ja trotz des Filmstatus noch als zwei Episoden der Serie dazugerechnet werden können. Siehe dazu auch das Beispiel Royal Pains. Aber solange USA Network keine Promotion dazu geschaltet hat, herrscht hier wohl Ungewissheit. Aber danke, für dein Verständnis. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:24, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Quellen und Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Ich bin gerade dabei, die Quoten zusammenzusuchen, und stoße auf das Problem, dass die gängigen Onlinemagazine die Quoten noch nicht solange listen. Ich habe dann mal in der englischen Wikipedia geguckt, die haben als Quelle die "Daily Variety" angegeben. Mein Frage ist jetzt, soll ich diese Quellen nutzen oder nicht, weil man abo nicht an das Material herankommt? Wie verhält sich das in unseren Wikipedia? Xyxyxyxy (Diskussion) 22:08, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn ich diese Quotenmannie seit einer gewissen Zeit nicht (mehr) verstehen kann und sie daher nicht mitmache, findest du z.B. hier die Quoten der Serienpremiere in frei zugäniger Form. Die restlichen wirst du wahrscheinlich auch dort noch finden; musst nur etwas danach suchen ;). Falls du sie trotzdem nicht finden kannst, lass das Feld einfach frei, anstatt von irgendwo nicht überprüfte Daten einzufügen. Zum Schluss noch die Bitte die Masseinheit immer hinter den Zahlen zu nenne, anstatt sie nur in der Überschrift zu erwähnen. Der vermeintliche Leser weiß so direkt was er dort vorfindet und muss nicht erst zum Tabellenanfang scrollen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 23:23, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok, vielen Dank! Das mit der Masseeinheit werde ich beachten. Xyxyxyxy (Diskussion) 23:37, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]