Diskussion:Psychosoziale Unterstützung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Formulierungen mit mehreren Ausrufezeichen haben nichts in einem seriösen Text zu suchen. Hadhuey 18:55, 26. Sep 2004 (CEST)

Hier muß ein deutsches Gesetz eingehalten werden. Psychosoziale Unterstützung ist Prävention und nicht Therapie! Dieses muß in Texten "eindeutigst" erklärt werden, da sonst ein Gesetzesverstoß vorliegt. Dazu waren die !!! gedacht.

Werde mir jetzt was anderes einfallen lassen und hoffen, daß es genauso eindeutig ist.

Grüße,

SARDOG 19:18, 26. Sep 2004 (CEST)

Wenn es eindeutig ausformuliert da steht ist das vollkommen ausreichend. In einem Sachtext haben Ausrufezeichen eigentlich überhaupt nichts verloren (gilt erst recht für das "Achtung"). Das ist schlechter Stil. Der Text soll sich mit dem Inhalt beschäftigen und nicht versuchen dem Leser eine Botschaft vermitteln. Die kursive Schrift ist eigentlich auch eher für Zitate oder einzelne wichtige Begriffe angebracht. Wenn du vielleicht das Wort "Gesetzgeber" oder sowas ähnliches noch erwähnst sollte es deutlich genug sein. Grüße Hadhuey 23:21, 30. Sep 2004 (CEST)

Fein, jetzt wissen wir, was PSU nicht ist. Was PSU ist (eine Krisenintervention, mit der der Betroffene "transportfähig" gemacht werden soll, bis der Psychologe hinkommt), wird nicht klar. Die "PSU-Rettungskette" PSU -> Notfallpsychologe -> Psychotherapie kommt auch nicht raus. --Dingo 21:23, 7. Aug 2005 (CEST)

Das Kürzel PSU (für Practical Salinity Units) wird international zur Angabe des Salzgehaltes verwendet. Ich schlage daher vor, das redirect zu ändern.--Bbswl 02:37, 18. Jan 2006 (CET)

Das Konzept der "Psychosozialen Unterstützung" wird sehr wohl in der Therapie thematisiert; ist ein wichtiger Faktor der zum Erfolg einer Therapie beiträgt -84.147.193.112 20:46, 24. Jun 2006 (CEST)

ich hatte in einer Löschdiskussion zum Artikel darauf hingewiesen, dass es zahlreiche quasi synonyme Mehrwortbenennungen gibt. Damit das für nachfolgende Autoren nicht verloren geht nochmals:

Test: psychosoziale Betreuung - psychosoziale Hilfe - psychosoziale Intervention - psychosoziale Unterstützung - psychosoziale Versorgung (psychosoziale Notfallversorgung) ... psychosoziale Betreuung scheint mir dabei am häufigsten als Oberbegriff verwendet zu werden: Books Ngram Viewer ... Benutzer:Hafenbar 16:45, 31. Dez. 2010 (CET)

... Hafenbar 23:42, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]